Lampe für Security / Personenkontolle / Raumdurchsuchungen - max. 20cm - max. 100 €

Status
Not open for further replies.
Ich habe die EagleTac T20C2 MKII mal mit einer LED Lenser P14 von einem Kumpel in Sachen Leuchtkraft, Reichweite usw. verglichen...und was soll ich sagen ?! Meine EagleTac hat im direkten Vergleich richtig schön abgestunken :(

Die T20 hat mit Sicherheit mehr Lumen als die LL, daran zweifle ich keine Sekunde. Allerdings werden sie anders verteilt. Wenn ich meine Lumen in einen hellen Spot und gleichzeitig (!) in einen brauchbaren Streulichtkegel verteile, dann kommt dies subjektiv weniger beeindruckend als ein Spot, der all seine Lumen eben dort konzentriert und dabei komplett auf einen Streulichtkegel verzichtet. Du hast zwar einen hellen Spot, aber auch den Tunnelblick. Für dienstliche Anwendungen, für die die T20 entworfen wurde, ist das nicht brauchbar. Eine fokussierbare Lampe kann entweder den engen Spot ohne Streulicht, oder (!) weites Streulicht komplett ohne Reichweite. Beides geht nicht.

Die T10 wird höhere Lumenwerte haben als die P14, diese wiederum hat vermutlich die höheren Lux-Werte.
 
@ meramo
In dem von mir Verlinkten Shop gibts die XML günstiger!!!

Ich habe dort schon sehr häufig eingekauft und kann ihn dir in allen belangen nur Empfehlen.

Die Lumintop ist bestimmt auch ne gute Lampe,aber ich glaube sie ist nicht geregelt,das heisst sie wird mit leerer werdenden Akku auch dunkler.Das aber ohne Gewähr!!!

Zur Xeno,ja der Kopf ist größer.Der tiefere und größere Reflektor bringt aber auch mehr Throw.24000 Lux bei der G42.

Gruß Thorsten
 
Die Lumintop ist bestimmt auch ne gute Lampe,aber ich glaube sie ist nicht geregelt,das heisst sie wird mit leerer werdenden Akku auch dunkler.Das aber ohne Gewähr!!!

Du hast recht...habe mittlerweile gelesen das der große "Nachteil" der Lumintop wohl ist das sie nicht geregelt sind.

Also ich vermute mal das die Eagletac T20C2 XM-L von der Handlichkeit als auch von der Beleuchtung her so ziemlich optimal sein sollte. Wobei sich die EagleTac eben nicht den letzten Modus merken kann...aber man kann ja nicht alles haben :D :D

Gibt es denn eigentlich irgendwo einen Vergleich zwischen der

EagleTac T20C2 Mark II XP-G R5

und der

Olight M20S 320 Lumen XP-G R5

Ich glaube in irgendeinem Forum gelesen zu haben das die Olight trotz gleicher LED mehr Bums haben soll.

Kann das einer bestätigen ? Oder hat zufällig jemand einen Link wo die beiden genannten verglichen werden !?

1000 Dank nochmals... :)
 
Hier kannst Du dir mal ein paar Beamshots anschauen,die M20S ist auch dabei.
http://www.wikilight.de/vergleich.html

Ich selbst finde die Olight nicht besonders hell,da kannst lieber ein paar Euro mehr ausgeben.Denn wer billig kauft,kauft meisst zweimal weil er schnell unzufrieden ist.:jammer:

Gruß Thorsten
 
Die Olight Warrior ist gar soooo hell ?! :eek:

Also zumindest für Dein Empfinden oder wie ?! :confused:

Ein "Paar" Euro wären ja sicherlich noch OK...aber der Sprung von einer 80,00 - 90,00 € Lampe auf eine 157,00 € teure Lampe ist dann schon zu heftig.

Oder welche Lampe meintest Du wenn du ein paar Euro meinst !?



1000 Dank :)
 
EagleTac T20C2 XM-L ca.83 Euro
4Sevens Maelstrom G5 alte Version ca.135 Euro
Xeno Farka G42 ca.99 Euro
ArmyTek Predator G109.1 ca.99 Euro
Jetbeam RRT-2 ca.110 Euro
..um mal nur ein paar zu nennen..

Das sind alles halbwegs ähnliche Baugrößen.

Das sind alles Lampen die eher nehmen würde,aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

Auswahl gibts da schon genug,du hast da eher die Qual der Wahl.....

Gruß Thorsten
 
Hallo
Du suchst eine Lampe mit Bumms. Bist Dir aber nicht sicher, ob die
XM-L so viel heller als die R5 ist.
Ich habe die Lumintop TD15 in der R5 und der XM-L Version.
Die XM-L Version betreibe ich mit zwei 18500er Akkus. Damit sollte die Lampe wohl bis kurz vor Schluß ihre volle Leistung haben.
Meine Meinung
Die XM-L hat deutlich mehr Bumms. Hier der direkte Vergleich.
12sys.gif

Andreas
 
Jepp deutlicher gehts fast nicht...vorallem beachte man den Spill,macht den Beam viel brauchbarer.

Gruß Thorsten
 
Hi!
...Die XM-L hat deutlich mehr Bumms. Hier der direkte Vergleich.
12sys.gif

...

:staun::staun::staun::staun::staun:Mir bleibt ja glatt die Spucke weg - das ist ja wie Tag und Nacht?! Braucht die XM-L zwingend zwei Zellen oder geht das auch mit einer? Ich weiß, dass die XM-L gern 3A für die volle Leisung möchte...

Viele Grüße, Torsten
 
Mit 2 Zellen ist sie deutlich heller.
Somit wären 2x18350 die kürzeste Version der TD15X mit der geringsten Laufzeit.
2x18500 nen Mittelding.
2x18650 lange Laufzeit aber na ja die Optik.

Gruß Thorsten
 
Wenn der 18650er Akku voll ist, dann ist sie nur minimal dunkler als mit zwei 18500er. Ich habe sie aber nicht mit abnehmender Spannung getestet.
Hier noch mal ein Bild.
52mk1.gif

Andreas
 
Status
Not open for further replies.
Back