Lampe gesucht: Triple- oder Quad-Seoul P4 oder Cree

.....
Eine Hid Lampe sehe ich als nicht gut geeignet an, da die mir bekannten Modelle alle auf Throw, als große Reichweite ausgelegt sind.
Die Ausleuchtung des Nahfeldes kann man vergessen; der helle Hotspot macht eine Sehen darum fast unmöglich.

.......

Heinz

Dazu von mir ein klares JEIN :D .
Es gibt auch Flood-HIDs:
Die Schulzendorff ist komplett so ausgelegt und die Microfires sind fokkusierbar, man kann sie somit "floody" einstellen, allerdings mit einem MAG-ähnlichem Gruselbeam (Ringe/ Artefakte).
Wenn man dann noch die HID-typischen Nachteile hinzunimmt fährt man mit den besprochenen Mehrfach-LED-Lampen klar besser.

Wie siehts denn hiermit aus:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41261, ?

In die 2C passen doch zumindest auch 2 x 18500, oder du nimmst eine 3C mit 2 x 18650 (Die Grundlagen-Mag macht bei den Mods eh den kleinsten Teil des Preises aus :D ).
Kannst ja David mal anmailen, in ein paar Wochen klöppelt er sicher was auf Bestellung zusammen.
Grüße
Jens

Neuer Versuch: Lampe gesucht: Triple- oder Quad-Seoul P4 oder Cree

Hallo,

möchte es auf diesem Wege mal wieder probieren: kennt jemend einen in der EU ansässigen Hersteller oder Modder, der eine fertige Triple- oder Quad-Seoul/Cree liefert mit CR- oder 17650/18650-Betrieb?

Grüße derweil und danke,

Torsten

Hallo Torsten:)

CPF-Mitglied "Icarus", oben verlinkt, wohnt nach wie vor in Belgien.
Allerdings vermute ich, daß er in nächster Zeit keine kurzfristigen Aufträge annehmen kann.

Grüße

____
Tom

AW: Neuer Versuch: Lampe gesucht: Triple- oder Quad-Seoul P4 oder Cree

Hallo,

möchte es auf diesem Wege mal wieder probieren: kennt jemend einen in der EU ansässigen Hersteller oder Modder, der eine fertige Triple- oder Quad-Seoul/Cree liefert mit CR- oder 17650/18650-Betrieb?

Grüße derweil und danke,

Torsten

Hallo Torsten,

wie wäre es mit einer Barbolight? Der Hersteller sitzt in Spanien, vertrieben werden die Barbolights vom flashlightshop.

Ich habe mir kürzlich die U-15 gegönnt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Alle Berichte über schreckliche Lichtfarbe kann ich absolut nicht bestätigen, sondern die Lichtfarbe geht eher in ein reines weiß.

Die Lampe wird mit zwei 18650er Akkus betrieben. Sehr robuste und langlebige Konstruktion:D

PICT0653.jpg

PICT0652.jpg

PICT0651.jpg

Viele Grüße

Sehr robuste und langlebige Konstruktion:D

Kann ich bestätigen Dirk:super:

Glückwunsch übrigens noch zu der Lampe:)

Mit den vier GID-Punkten und den von Dir installierten Tritium-Stäbchen, leuchtet die Lampe übrigens auch ganz ohne Akkus:irre:

Viele Grüße

____
Tom

Kann ich bestätigen Dirk:super:

Glückwunsch übrigens noch zu der Lampe:)

Mit den vier GID-Punkten und den von Dir installierten Tritium-Stäbchen, leuchtet die Lampe übrigens auch ganz ohne Akkus:irre:

Viele Grüße

____
Tom

Danke Tom:super:

Du hast ein gutes Auge :p , ich habe nämlich extra die kleinen Trits genommen:glgl:

Hallo!

Die Barbolight U-15 ist wirklich eine robuste und sehr helle Lampe.
Ursprünglich wollte ich mir auch eine Maglite umbauen lassen, daraus wurde aber nix.
Nach Long John's Bericht über seinen Umbau der "normalen" U-15 war ich überzeugt, daß es eine klasse Lampe ist. Mittlerweile kann ich das auch aus praktischer Erfahrung bestätigen.
(Blöde, daß ich hier öfter stöbere - jetzt will ich auch noch 'ne U-04.
Scheint, ich bin hier in eine ganz üble Sache hineingeraten.
Trotzdem vielen Dank an Dich Long John! :p).

Viele Grüße

Alex

(Und ich dachte schon, ich hätte 'nen Knall, daß ich auf Lampen stehe :glgl:)

hallo,

danke wieder für eure tipps und "knalls". barborlight schaut toll drein, ich bin aber nicht bereit, über 500€ dafür hinzulegen. irgenwann wird ein hersteller für knapp über 100€ eine tripel-sonstwas bauen, soo groß ist der unterscheid in den gestehungskosten dann nicht mehr zu einer single-led-lampe, als das das nicht gehen könne.

wenn ich ab dezember nichts finde, frage ich euch wieder!

grüße, torsten

hallo,

danke dirk und heinz,

schön, daß sich jemand noch an meinen alten thread erinnert hat.

lampen sind wunderbar, doch übersteigen sie mein budget. ODER das HFV-Virus (humanes flashaholics-virus) hat mich noch nicht genug befallen.

jedenfalls habe ich mir gerade eine andere, einmalige lampe ersteigert (und da ICH sie wollte, hatte ich nichts verraten), die ich nächtste woche hier vorstellen werde. oder ich teile euch eine uhrzeit mit, leuchte nach oben und ihr schaut in richtung wiesbaden :glgl:

grüße, torsten

Zurück