Lampe / Lampenkörper für P60 Dropin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frittenfett

Mitglied
Hallo

Ich suche schon ganz speziell, daher habe ich den Fragenkatalos nicht ausgefüllt.

Ich suche eine Lampe die ich mit P60 Dropins "füttern" kann. Ich benötige ein UV und IR Dropin, und im "P60 kompatiblen Bereich" würde ich die passenden Dropins finden. Daher ist meine Frage welchen "Wirt" ich mir zulege.

Der Wirt selber sollte qualitativ gut sein, und auch 17670er Akkus oder 18650er Akkus fassen. Ich hätte an eine SF 6P gedacht (bekommt man durchaus preiswert so hier und da), bin mir aber nicht sicher inwieweit da zumindest 17670er Akkus rein gehen, oder ob es eine bessere Wahl gibt.

Ich bin natürlich offen für alle Vorschläge bzgl. solch einer Lampe. Mir persönlich ist eine gute Qualität wichtig, da ich wenn ich die Lampe einsetzen möchte nicht erst am Klickie kumbasteln muß, oder sonst das Teil nur bocken tut.

Gruß

Fritte

Ein guter und günstiger Host ist die Solarforce L2P. Es gibt viel Zubehör, die Beschichtung und Verarbeitung sind einwandfrei. Preis-Leistung ist hier wirklich überragend. Ein guter Anbieter wäre zB der ITC_Shop (den du googlen müßtest).

Willst du ein wenig mehr, dann drängen sich die Surefire 6P oder C2 auf. In der Serienversion nur für 17670er geeignet, sie lassen sich aber aufbohren. Bei overready.com zB gibt es das ganze im Baukastensystem, d.h. der aufgebohrte Host mit einer custom Beschichtung (auch Keramik), dazu vielleicht noch bezel ring aus Stahl, einen McClicky Schalter und und ... Surefire ist qualitativ und in Sachen Zubehör natürlich top, keine Frage, alerdings auch deutlich teurer.

Dass es natürlich noch unzählige Hosts mehr gibt, will ich mal nicht verschweigen :) Eine kleine Liste findet sich hier im CPF

Hallo,
Ich würde auch zur Solarforce L2p raten,eventuell in Verbindung mit einem der drei möglichen Forward Clickys von Solarforce.
Diese Dinger sind eine top Ergänzung,dessen Innenleben,sprich der verbaute Schalter von sehr guter Qualität ist.

Grüße Jens

Es gibt mittlerweile sogar vier forward clickies (auch wenn auf der solarforce Seite nur drei gelistet sind, der S3 fehlt da), neu ist der S6 der den gleichen Durchmesser wie der Lampenbody hat und bis 3A aushalten soll.

Da ich schon seit ein paar Wochen Equipment für P60 Dropins habe möchte ich auch darüber noch kurz berichten:

1. Ich habe mir bei Oveready eine aufgebohrte Surefire 6P mit McClicky geholt:

Die Verarbeitung des Lampenkörpers ist wirklich gut, da ist nichts zu meckern. So wie man es bei SF kennt. Der McClicky ist auch wirklich gut.

2. Bei ITC habe ich mir ein paar Solarforce Kleinteile geholt, und auch eine Lampe draus gebastelt:

Auch die Solarforce Lampenteile sind gut verarbeitet. Da habe ich auch nichts zu meckern. Dazu hab ich mir noch ein "Solarforce 300Lms R2 Cree Led 0.8V-4.2V" Dropin geholt. Das ganze dann auch für wirklich kleines Geld im Vergleich zur 6P von Oveready. :super:

Als Fazit:
Mit den Solarforce Teilen kein man sich echt schicke Lampen zusammenstellen, und bekommt wirklich keinen Schrott. Für mich machen die Teile einen guten Eindruck. Ich denke da wird noch so das eine oder andere Teil den Weg zu mir finden.

Vielen Dank für die Tips mit Oveready und ITC :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück