Lampe mit 2 AA nebeneinander angeordnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoSch

Mitglied
Guten Abend.

Generell suche ich für Überlegungen mal Lampen zusammen, die mit

zwo Stück Mignon betrieben werden und diese zwar elektrisch hintereinander geschalten haben, jedoch baulich nebeneinander angeordnet sind.

Hintergrund: Kompakter,da nicht so lang und besser zu greifen, da nicht so dünn.

Und JA, das Batterieformat ist mir wichtig.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@JoSch:

Falls du bis Juni Geduld hast, gibt es eine passende Lampe von ZebraLight:

S5200 Flashlight 2AA

Das neue Zebra ist nur 82,6 x 31,2 x 21,7mm groß,
kommt mit einer modernen Cree XP-G und drei Modi.

Sieht mir nach einer sehr praxistauglichen Lampe aus, die wirklich taschenfreundlich ist.

Heinz

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Clip beidseitig montieren kann.
Da wirst du wohl einfach auf echte Produktfotos warten müssen.

Das neue Zebra ist zwar ein sehr interessanter Entwurf, ich bitte aber darum, die Diskussion auf Basis einer CAD-Zeichnung (!) ersteinmal einzustellen, in ein paar Wochen oder Monaten wissen wir sicherlich mehr.
Danke.

Jens

Sonst irgendwelche Lampen , die bereits auf dem Markt erhältlich sind?

Vor Jahren hatte ich mal eine Lampe, es war ein einfaches Werbegeschenk,die hatte 2 AA Zellen nebeneinander verbaut und einen schwenkbaren Kopf und eine Halteklammer(endlich wieder deutsche Wörter)und das ganze war aus Kunststoff.

Vom Gehäuse her dürfte Wohl die Sidewinder ran kommen.

Bin ich da so sehr in eine Marktlücke getreten?

Die hatte ich auch mal.Die war aber nicht robust genug.
Vom die Peli, die Sidewinder und die von mir beschriebene Lampe verfolgten aber meines Erachtens den gleichen Grundgedanken.

Die von mir beschriebene Lampe war wie gesagt ein werbegeschenk,preiswert bis billig.Und meiner einschätzung nach wesentlich älter als die Peli.

Weiss auch nicht recht , vielleicht such ich im Grunde ne Sidewinder Light-weniger Spiel und weniger Preis,im Vergleich Lumen*Stunden/ Euro(das ist aber ein anderes Thema)bringt mir die einfach zu wenig für das Geld.

Eine Sidewinder, die etwas kompakte wäre und nur die weisse LED hätte ggf mit nem UI wie ich es von JetBeam kenne(ggf dieses Thema nach Allgemeine Diskussion verschieben) wären wohl nicht schlecht.

Klar ist miir auch, dass Stirn- und Klammerlampen keine Suchscheinwerfer über 150 Lumen sein wollen,sie dienen dem Nahbereich, wo man beide Hände und eben das Licht braucht-beim Lesen, beim Reifenwechseln, was weiss ich...

Schönes WE

Eine habe ich noch:

Die Mollelight von Pentagon.

Kleine Winkellampe mit einer Mignon.Nur an und aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück