Erstmal hallo ins Forum.
Lese hier schon längere Zeit mit viel Interesse mit und habe mich nun entschlossen,mich mal anzumelden um mitmachen zu können.
Finde seit meiner Kindheit(war mal bei den Pfadfindern...)Taschenlampen extrem interessant und LED´s haben mich nun total in den Bann gezogen.
Nun aber zu meiner etwas seltsam formulierten Frage.
Ich habe mir erst eine ITP C8R Taschenlampe gekauft,die mit 2 AA Batterien läuft.
Ist mit 190 Lm angegeben und nun habe ich irgendwo gelesen,daß es höchsten um 130-150Lm sein sollen.
Deshalb hätte mich interessiert,ob Lichtleistungen von 200 und mehr Lm mit normalen AA Batterien überhaupt möglich sind???
Oder muß man auf leistungstärkere Batterien(CR123 oder LI-Akkus) umsteigen???
Bitte jetzt kein Pyysik-chinesisch,daß ich vermutlich eh nicht verstehe.
Eher würden mich Vorschläge interessieren,die aus euer eigenen Erfahrung resultieren.
Gerne mit Links zu Händlern,aber bitte preislich kein Wahnsinn
,den ich mir nicht leisten kann.
Ich persönlich finde die ITP schon seeeehhhhhr hell.
Würde mich über Infos oder Antworten freuen.
Lese hier schon längere Zeit mit viel Interesse mit und habe mich nun entschlossen,mich mal anzumelden um mitmachen zu können.
Finde seit meiner Kindheit(war mal bei den Pfadfindern...)Taschenlampen extrem interessant und LED´s haben mich nun total in den Bann gezogen.
Nun aber zu meiner etwas seltsam formulierten Frage.
Ich habe mir erst eine ITP C8R Taschenlampe gekauft,die mit 2 AA Batterien läuft.
Ist mit 190 Lm angegeben und nun habe ich irgendwo gelesen,daß es höchsten um 130-150Lm sein sollen.
Deshalb hätte mich interessiert,ob Lichtleistungen von 200 und mehr Lm mit normalen AA Batterien überhaupt möglich sind???
Oder muß man auf leistungstärkere Batterien(CR123 oder LI-Akkus) umsteigen???
Bitte jetzt kein Pyysik-chinesisch,daß ich vermutlich eh nicht verstehe.
Eher würden mich Vorschläge interessieren,die aus euer eigenen Erfahrung resultieren.
Gerne mit Links zu Händlern,aber bitte preislich kein Wahnsinn
Ich persönlich finde die ITP schon seeeehhhhhr hell.
Würde mich über Infos oder Antworten freuen.