Lampe mit farbigem Körper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoSch

Mitglied
Beiträge
858
Hallo,

Hier nun die korrigierte Anfrage:

Weihnachten steht vor der Tür und die Dame des Herzens soll eine Lampe bekommen.Die Schwarzen gefallen ihr aber nicht.
Daher soll es eine mit einem bunten Gehäuse werden.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC (Handtasche)


* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Zu viele, die Lampe soll aber ein Geschenk für eine Frau werden.


* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.


Handlich , aber nicht winzig.


* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Täglich wenige Minuten,aber bestimmt auch mal etwa eine Stunde am Stück pro Monat.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nein


* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis 50 Euro, da wohl mehrere dies Lampe bekommen sollen.

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Inland

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich, Semithrower und Thrower sind aber kein K.O. Kriterium.

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED (Warmweiss wäre schön, muss aber nicht)

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

AA Zellen- in der Erstaustattung wollte ich Energizer Lithium Zellen mit zu geben, wenn die Lampe öfter benutzt wird steigt die Dame vielleicht Akkus um,sonst kann sie in fast jedem Laden ersatz beschaffen.

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)


Untergeordnet


* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit steht über Helligkeit, wobei 60 Lumen schon drin sein sollten für etwa 2 Stunden.


* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Einer-maximal zwei (unter 20 Lumen und einmal um 60 Lumen oder höher) Mehr Modi ist aber kein Ausschlussgrund


* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Lieber nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Lieber drehen des Kopfes

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clicky, ob forward/reverse oder tailcapswitch oder sideswitch ist unwichtig.


* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
unwichtig

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.




Zusammenfassung:

Suche einfache Lampe mit 1 (oder 2) AA Zellen mit möglichst 2 Helligkeiten.
MIT BUNTEM GEHÄUSE!
 
Zuletzt bearbeitet:

chamenos

Super Moderator
Beiträge
10.322
Moin

Ähmmmm, - bin ja nun nicht so der Lampenkenner................ aber wenn die Ausgangsfrage nicht deutlich präziser umformuliert wird, dann mache ich hier ganz schnell dicht.

Denn alleine von meinem knappen Dutzend Lampen sind nur zwei schwarz und keine grau:rolleyes:

........

.........

neeee.
Wir machen das anders.
Ich schuppse das hier doch in die Kaufberatung und JoSch füllt ordentlich den Fragebogen aus.

Das wird hier nämlich sonst eine derart albern lange Aufzählerei, dass wenn wir auf Seite 11 angelangt sind, die Lampen von Seite 1 schon nicht mehr erhältlich sind:D

Gruß
chamenos
 

Profi58

Mitglied
Beiträge
1.144
Falls auch AAA in Betracht kommt:

4Sevens Preon 1 (gelb, rot, blau, stealth-schwarz)

iTP A3 EOS (gelb, rot, blau, lila)

und AA:

Xeno E03 in Rot oder Blau (Purple)
 

JoSch

Mitglied
Beiträge
858
Danke an alle für die Beiträge soweit.

AAA ist natürlich auch eine Lösung, wobei ich AA vorziehen würde.

Kennt sonst noch wer AA Lampen mit farbigem Körper?


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.