[Lampen in] Csi

GMG

Mitglied
Also ich habe gerade wiedermal CSI gesehen. Grundsätzlich interessiere ich mich für Lampen, habe aber lediglich ein paar Mag Lites. Jetzt würde es mich interessieren, welche Lampen die verwenden: Sind das die in diesem Forum so oft beschriebenen teuren Hochleistungslampen oder ganz Einfache, falls man das überhaupt erkennen kann.

Danke
GMG

Meist sind es Streamlight Scorpions und diverse Surefire-Varianten, in letzter Zeit sehe ich auch ab und zu mal eine Brinkmann. Die Scorpion ist schon eher günstig, besonders in den USA, die Brinkmann noch ein Stück billiger, aber beide über Maglight-Niveau.
Im großen und ganzen kann man sagen: Ja, das sind Hochleistungslampen und ich glaube diese Serien sind nur erfunden worden, um Werbung für Surefire und Co zu machen.

Chrisse

Servus,

Bei CSI Las Vegas sind mir neulich in einigen Folgen Surefire M3 mit Turbo Kopf, quasi M3T aufgefallen.

MFG Ben

Nur etwas OT: Kennt einer von euch diesen deutschen Spurensicherungs-Biologen, der in letzter Zeit immer häufiger im TV auftaucht.
Mark Beneke oder so heißt er.
Bei der letzten Reportage über ihn hatte er ne Surefire in die Hemdtasche geklipt. Irgenein LED Modell mit weißem Punkt an der Seite.
Einer der Experten hätte sicher noch das genaue Modell und das Herstellungsdatum nennen können... :D

Flaming-Moe schrieb:
Nur etwas OT: Kennt einer von euch diesen deutschen Spurensicherungs-Biologen, der in letzter Zeit immer häufiger im TV auftaucht.
Mark Beneke oder so heißt er.
der war, glaube ich, vor ein paar tagen bei der tim mälzer kochsendung.
der grund dafür war, das am sender vox die neue csi staffel gestartet ist.
tim mälzer hat dann mit einem küchenbeil einen hasen zerlegt und somit grosse augen bei gast verursacht :staun:
er hatte zwar eine lampe dabei, aber eine sf war's nicht. eher ein günstigeres kunststoffmodell

Wenn sie inen weißen Punkt am Lampenkopf hatte, wird es wahrscheinlich eine Surefire sein, denn die kennzeichnen so ihre Lampenköpfe mit weißen LEDs.

Revierler schrieb:
Wenn sie einen weißen Punkt am Lampenkopf hatte, wird es wahrscheinlich eine Surefire sein, denn die kennzeichnen so ihre Lampenköpfe mit weißen LEDs.

na aber nur so lange bis man es abgekratzt hat, is doch nur n weißer Aufkleber und sonst nix.
Zumindest bei meinem KL1 Head war der nach 2 Sekunden ab der Punkt ;)

CU
Dennis

Nein. Ich verfolge seinen kriminalbiologischen Werdegang berufsbedingt seit Beginn. Und hierbei fiel mir immer wieder auf, dass er gerne "taktische Gerätschaften" benutzt! ;)

Ist doch schön zu sehen, daß diese Gerätschaften in ganz seltenen Einzelfällen auch von den Leuten benutzt werden, für die sie eigentlich gemacht sind. :D

Mich grauts immer, wenn ich sehe wie Leute, die für ihre tägliche Arbeit ein Messer oder eine Lampe wirklich BRAUCHEN, mit tranig-gelben Solitaire-Kopien aus China und 5,- DM Einhandmesser aus dem Baumarkt hantieren...

Zurück