Ich habe mal ein Holster - auf die Schnelle - für den Gürtel gebaut. Damit es nicht zu sehr aufträgt, ist es aus einem L-förmigen Stück Kydex in einem Stück gefertigt - mittlerweile habe ich auch die Klebereste wegpoliert

. Für die Konstruktion hatte ich mir vorher eine Schablone aus Pappe gefertigt und nachdem ich die ungefähre Größe hatte, habe ich mein Kydex großzügig zugeschnitten und es mit viel Geduld modelliert.
Letzte Woche habe ich mir dann noch ein Neck-Holster gefertigt, bei dem man die ARC nach unten rausziehen kann - leider habe ich davon im Moment noch keine Bilder.
Das Problem bei den ganzen Kydex-Konstruktionen ist die Größe, die durch die Befestigung am Gürtel entsteht. Ich bin der Ansicht, wenn man sich schon so ein minimalistisches Lämpchen kauft, dann sollte man es nicht unnötig durch ein Holster vergrößern, dann kann man ja gleich eine SureFire oder MagLite mit sich rumschleppen

.
Bei meinem Erstlingswerk (SF E2e-HA und Leatherman Wave) hatte ich das Prioblem, daß das Holster nur 24mm dick war aber die Befestigung am Gürtel (TecLok) noch einmal mit 18mm zugeschlagen hat. Bei größeren Gegenständen ist das ja kein Problem, aber bei den Miniteilen ist das schon ärgerlich

.
Ciao
Torsten