Lampen und deren Einsatzzwecke

Steve68

Mitglied
hallo zusammen,

gerne würde ich mir ein paar Anregungen für verschiedene Lampen und deren spezielle Verwendung/Einsatzzwecke von Erfahren - am liebsten mit kurzer Begründung warum.

Ich beginne mal:

Segeltörns: Lumapower MRV Q2 - genügend throw um nach Bojen zu suchen oder allgemein nach im Wasser treibenden Dingen. Auch Salzwasser konnte ihr bisher nichts anhaben.

Camping : Fenix TK11 mit der Versorgung mittels 18650Akku und mitgeführtem Lader - gerne auch genutzt für Dauerlicht im Zelt. Im Nahbereich auf kleine Leistung geschaltet ideal für den sicheren Gang über den Platz. Genügend Gewicht in meiner Hand um sich auch mal zu verteidigen. Mit dem beigefügten Holster (Klettverschluss) kann man sie auchmal irgendwo dauerhaft befestigen.

Wandern: Fenix p1dce mit einer Ersatzbatterie. (Bei geplanten Tagestouren als Lampe für den Notfall - sie ist leicht und hat einen Strobe.

Skifahren: Fenix p1dce - leicht und eine Lithiumbatterie (Kälte). Strobe für den Notfall

Gechäftreisen: Tiabolo MA1 - extrem leicht. fällt nirgendwo auf und hat ordentlich Licht. Liegt dann auf dem Nachttisch für alle Fälle.

Auto:: Ultrafire C2 5Mode - gefütter mit 2x Lithiumbatterie- bleibt immer dort liegen. Kostet nicht viel und ich bereue keine Kratzer dran. Strobe war mir auch wichtig.

Radfahren: Fenix TK11 - ordentliche, relativ breite ausleuchtung der Straße. Gerne ergänzt druch eine Ultrafire C2.

Skaten: Jetbeam AA - hat 3 Stufen ist leicht und hat nicht viel gekostet. Das licht ist ausreichend in der Stadt

Eine Lampe die ich zwar sehr gerne besitze aber praktisch nie mitnehme ist die Lumapower D mini. wg. zu kurzer Laufzeit auf high und den 3 Stufen - wo man nie weiss wie sie "anspringt"

Gruß Steve

Hallo,

für unterwegs schlage ich diese Lampe vor:
http://www.dodge.de/caliber/interieur/variabilitaet.html

Zitat aus der Homepage, dritter Absatz:
Besonders praktisch ist die Innenraumlampe im Kofferraum des Dodge Caliber. Sie lässt sich bei Bedarf herausnehmen und als Taschenlampe verwenden. Nach Gebrauch können Sie die Lampe zum Wiederaufladen einfach in ihre Halterung zurückstecken.

Wenn man unterwegs ist, und die Beine schwach werden, hängt man seine Taschenlampe einfach in die 1,5 Tonnen schwere Halterung mit Rädern und Motor und fährt wieder nach Hause. Diese Lampe äußerst praktische Lampe hat wahrscheinlich "Long John" erfunden. Wo steckt er überhaupt?

Viele Grüße

Packesel

Diese Lampe äußerst praktische Lampe hat wahrscheinlich "Long John" erfunden. Wo steckt er überhaupt?

Viele Grüße

Packesel

Hallo Packesel:)

Diese witzige Lösung stammt nicht von mir:steirer:

Wirklich klasse aber ist, daß Du heute Deinen Post mit einem Bezug zu mir schreibst, und ich seit langem wieder mal Zugang zum Netz habe.
Ich befinde mich in "the middle of nowhere" in Nordschweden, auf einer längeren Skandinavienreise. Wenn ich wieder mal etwas Zeit fürs Forum finde (und Zugang habe), werde ich hier wieder mal was zu den Lampen schreiben.

Nach den hellen Mitsommernächten wird es hier wieder nachts dunkel, sodaß meine Lampen ordentlich zum Einsatz kommen.

Viele Grüße an alle im Forum und Entschuldigung an die Mods für meine OT's.;)

Viele Grüße

____
Tom

Zurück