Lampenfrage: Tigerlight oder Mag Charger?

Status
Not open for further replies.
Oha, das sind ja rosige Aussichten.
Dann werde ich mir wohl die TL schon mal als Grundlage für weiteres beschaffen...
Oder sollte ich doch besser auf eine neuere Version hoffen?

Hat denn hier noch niemand von den Lampenexperten versucht, die Tigerlight selbst aufzupeppen? Ist das so schwierig?

Ich vermute, man bräuchte doch nur einen anderen Brenner (und ggf. Reflektor - wenn überhaupt) und andere Akkus?

Oder liege ich da falsch? Kann man denn da nicht die Birne einer SureFire nutzen? Oder passt das wegen der Spannung nicht? :confused:
 
Waldwatz said:
Oha, das sind ja rosige Aussichten.
Dann werde ich mir wohl die TL schon mal als Grundlage für weiteres beschaffen...
Oder sollte ich doch besser auf eine neuere Version hoffen?

Hat denn hier noch niemand von den Lampenexperten versucht, die Tigerlight selbst aufzupeppen? Ist das so schwierig?

Ich vermute, man bräuchte doch nur einen anderen Brenner (und ggf. Reflektor - wenn überhaupt) und andere Akkus?

Oder liege ich da falsch? Kann man denn da nicht die Birne einer SureFire nutzen? Oder passt das wegen der Spannung nicht? :confused:

Was man braucht ist nicht so schwierig zu bekommen, das alles zusammenzubauen schon eher. Jim Sexton hat erzählt, dass er für das ganze Equipment, das er zusammenkaufen musste, mehr bezahlt hat als er mit den Umbauten reinholen konnte. Problematisch ist vor allen Dingen das anpassen des Brenners an den Reflektor. Der wird "eingeklebt" und damit die Hitze des Brenners da nix zerstört, sind schon besondere Materialien nötig.

Chrisse
 
Die 500 bzw 800lumen Modelle sind momentan noch im Prototypen Stadium.


--------------
NEWS RELEASE

TIGERLIGHT, INC. Delivers 140 Units To Seven Military Installations For Evaluation Under JIP (Joint Integration Program)

HEBER CITY, UTAH, May 28, 2005 – On May 10 TigerLight, Inc. CEO, Michael Teig and Master Trainers Randy Butler and Randy Teig conducted a Training Demo at Picatinny Arsenal (US ARMY TACOM-ARDEC) to initiate a Joint Services evaluation of the TigerLight® Non-Lethal Defense System.

The two and a half hour demonstration included a short orientation and two hours of tactical training with those present participating in the tactical scenarios. The attendees were exposed to TigerLight’s exclusive “non-lethal assisted tactical disengagement” techniques as well as TigerLights unique ability to enable instant, simultaneous, synergistic transitions between lethal and non-lethal force. Demonstrations were given in darkness and sunlight conditions clearly validating the TigerLight® as a daylight weapon.

Demonstrations of TigerLight’s gun mount, IR filter and two new prototypes estimated at 500 and 800 lumens respectively were also demonstrated to the shock and amazement of those on the receiving end as heat from the lights intensity could be clearly felt on their faces from six feet away.

A new Multi Voltage Smart/Fast Charger that works in the US and overseas with simple plug adapters for different plug outlets was also shown. It charges the TigerLight® to 90% in only 87 minutes and tops off over the next hour.

The 140 TigerLight® Non-Lethal Defense Systems were sent to the following installations for evaluation:

Joint Non-lethal Weapons Education and Training Center (JNET) USMC MP Center of Excellence, MARCORDET, United States Coast Guard
Maritime Law Enforcement Academy, Center of Anti-Terrorism and Navy Security Forces, USMC, SOTG, I MEF, Special Operations Training Group / Non-Lethal Branch, Air Force HQ AFFC / SFO, Advanced Energy Armaments Systems Armaments Engineering and Technology Center U.S. Army RDECOM-ARDEC.
----------


Der "new Multi Voltage Smart/Fast Charger" wird bereits standardmässig in Deutschland von mir ausgeliefert, da ich es falsch finde die NiMh mit einem dummen Ladegerät zu laden.

Beim Selbstbau sollte man, wie Chrisse schon sagte, wissen was man tut da diese Lumenzahlen schon eine extreme Hitze produzieren.
 
Ich konnte nicht widerstehen: Ich habe vorgestern auch eine Tigerlight bei Makar bestellt ;)
Unter anderem ausschlaggebend war das Äußerung von Mr.flashlightreviews:"TigerLight burning a hole in my target at 1 meter" zu dem Beamshot der Tigerlight. :D :D :D
Alternativen wären die Sufire M3 oder M4 gewesen, aber die sind 1. teurer und 2. Sind die Folgekosten deutlich höher(jedesmal mind. 3 CR123As und die teuren Ersatzbrenner).
Bin mal gespannt auf das gute Stück, mit dem Umrechnungsfaktor von 1,43 von overall-output in Lumen sollte die Tigerlight ca. 340Lumen haben :p
Gruss
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back