Lansky Schärfset

Mc Clane

Mitglied
Hallo
Ich habe das kleine Lansky Schärfset geschenkt bekommen, das mit nur drei Steinen.

LS 120 Coarse Stone Rot
LS 280 Medium Stone Grün
LS 600 Fine Stone Blau

Soweit ja alles klar ;)

Weil ich aber häufiger Küchenmesser schärfen muß die richtig fertig sind habe ich mir noch den Schwarzen Stein nachkaufen wollen um die Klinge erst einmal wieder richtig aufzubauen.
Der Rote Stein war mir dafür nicht grob genug.

So und nun habe ich mich glaube ich verkauft.
Ich habe nur einen dunklen Stein gesehen und Hard gelesen und gekauft.

Heute kam der Stein mit der Post und als ich sah das er mehr Braun als Schwarz ist und auf dem Stein...LS 650 Hard Arkansas steht.

Könnt ihr mir bitte erklären wozu der nun ist?
Der blaue ist ein 600er und der neue 650er...gibt es so kleine Schritte zum feineren?

Hab irgendwie bei den ganzen Farben den Überblick verloren :confused:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
In dem 5er Set ist noch ein LS 70 schwarz und ein LS 1000 gelb drinn
die gibts auch einzeln

oder guck mal beim Hersteller was es noch alles gibt -> lansky.com

Weil du gerade von Schneidkanten berichtest, die "richtig fertig" sind: Ein Diamantstein von Lansky (es gibt fine, medium und coarse) wirkt da wahre Wunder, d.h. es geht wirklich schnell und einfach. Danach kann man der Schneidkante mit den feinkörnigen Steinen den gewünschten Finish verpassen. Ich habe die Diamantsteine middle sowie coarse und möchte sie nie mehr missen.

Der LS650 hard Arkansas ist auch ein Schleifstein, aber den brauchst du nicht unbedingt. mach doch von deinem Rückgaberecht Gebrauch (falls noch möglich) und schau dich nach den Diamanten um. Meine Diamanten sind schon seit über drei Monaten im Einsatz, haben viele neue Schneidkanten geschaffen und ich muss sagen, die Qualität stimmt.

Zurück