Lanyards

etwas neues probiert...
Four Strand Plait
P6050009.jpg

und zwei Geduldsspiele in Paracord Typ 1
P6050001.jpg
bei dem oberen habe ich 2m und beim unteren mehrmals übereinander
geflochten, 3,5m Cord verarbeitet:lechz:
 
...ich war wieder mal aktiv...

Halsband mit Fisch (christliches Symbol, Wunsch meiner Tochter)
ly070610-1.jpg


ziemlich hart und dick geworden (und fast Knoten in den Fingern)
ly070610-2.jpg


vierfarbig, mit ineinandergespleissten Schnüren
ly070610-3.jpg


08/15
ly070610-4.jpg


und noch so ein paar ziemlich normale zum Zeitvertreib
ly070610-5.jpg


...
ly070610-6.jpg


...
ly070610-7.jpg


...
ly070610-8.jpg


zum Abschluss wieder mal Wunsch der Tochter...
ly070610-9.jpg


-ZiLi-
 
ich denke langsam kann man von besessenheit sprechen.

sollen wir nen exorzisten rufen? :teuflisch
 
@ZiLi
schöne Fotos, tolle Lanyards, besonders die "taktische Farbauswahl" gefällt mir sehr:super:
@Dyemond
ich kann natürlich nur für mich sprechen, hier ist der Suchtfaktor garantiert

noch eine kleine Ergänzung zum Thema Affenfaust
GLOWCORD
P6100005.jpg P6100007.jpg :D:D
 
Habe langezeit nur gelesen und von euch allen profitiert. Heute muß ich mal aus dem Schatten treten und auch mal antworten. Die Laneyards die ihr so zeigt sind echt Klasse. Ich dachte eigentlich das ich einer der wenigen bin die sowas machen,aber da hab ich mich wohl getäuscht.( Sehr zu meiner Freude ) Habe durch den link auch gleich wieder was neues gelernt.Super.Gerne würde ich euch mal zeigen was ich so mit den Knoten mache.Dazu habe ich in "Bildspeicher.de" mal was hochgeladen.Als "Dau" (dümmster anzunehmender user) tue ich mich allerdings noch sehr schwer damit.Fals das gleich mit dem Link nicht funktioniert könnt ihr mal mit dem Stichwort "Messer" oder auch "Peitsche " suchen.
( Mist, ich krig den link garnicht erst hier reinkopiert)
Naja, aller Anfang ist schwer.

Scharfe Grüße Ulli

http://www.bilder-speicher.de/07061114448522.vollbild.html

http://www.bilder-speicher.de/07061214142359.vollbild.html
So,hab nochmal nachgebessert und hoffe das der Link funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön Zili!


Und ich dachte ich bin süchtig...

Verfalle aber wieder mehr dem Messermachwahn :irre:

Der Metabo muss ja auch endlich mal ordentlich genutzt werden.

Ach ist das schön wenn die Funken fliegen und alles voller Holzstaub und Eisenspähne ist... :haemisch:


@Lord Ulli deine Arbeiten sind auch spitze :super:

Geht Richtung flechten.
Woher beziehst du das Leder für?

Lg
...
 
Flechten oder Knoten das ist hier dis Frage. Die Knoten sind genau dieselben wie bei den Laneyards. Ein Platting der als "Seele" den Erl des Messers hat. Das Leder sind die Standartlederriemen wie man sie überall bekommt.Ca. 2meter lang und 2 Stück zu einem Griff geknotet. Für die Peitsche sind allerdings erheblich mehr Riemen drauf gegangen. Rund 45Meter für etwa 3 Meter Peitsche.Allerdings ist der Griff für mehr Volumen auch doppelt umflochten. Angefangen mit 8 Strängen, die sich dann Stück um Stück reduzieren, damit das ganze immen schmaler ausläuft.
 
Sieht sehr gut aus.

Ja ich muss auch endlich mal was aus Leder machen :ahaa:

P.s Habe mir erlaubt dein Bild zu verkleiner,damit man besser sieht was du für klasse Sachen amchst!
 

Anhänge

  • image_org.php (Medium).jpg
    image_org.php (Medium).jpg
    88 KB · Aufrufe: 203
Da sag ich doch gleich mal Danke fürs verkleinern. Der Rechner hat leider immer noch tausende geheimnisse vor mir. Auch so ein Vorschaubild habe ich noch nicht hinbekommen.Da arbeite ich noch dran.
Viele Grüße
Ulli
 
Hier mal wieder was Neues von mir

Das Cigaryard
 

Anhänge

  • cigar (Small).JPG
    cigar (Small).JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ein Lanyard-Thread !!! :lach: :p :)

ich wollte Euch mal eines meiner ersten Lanyard-Werke zeigen,
das Holz ist Mooreiche und hat die Form einer Ritterburg (mit 4 Türmen).

Gruß Chris
 

Anhänge

  • lany2.jpg
    lany2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 195
( Diesindjaalleverrückthier)

Viele schöne Teile. Kann man sowas irgendwo fertig kaufen? Bin leider völlig unbegabt in solchen Sachen.

Vielleicht nicht unbedingt so bunt :D
 
Hallo,

inspiriert durch die tollen Beiträge und Bastelstücke habe ich jetzt auch angefangen meine ersten Gehversuche in Richtung Lanyards zu machen.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr auf dem folgenden Bild:

 
Schön das dieses Thema noch mal nach oben kommt. Da schaue ich doch gern nochmal rein.

@Chemiegeneral : schöne Idee mit der kleinen Holzburg, wird bestimmt fast "schwimmfähig" dadurch.

@ichbines : Woher bekommen hast du gefragt. Schau mal was zingzong2005 so schreibt, der hilft sicher gerne. Ansonsten sicherlich alle anderen aus diesem Thema wohl auch. Mit langer Öse um es dran und wieder abzumachen oder direkt dran geknotet. Da wird die Öse schön kurz aber es geht nur dur schneiden wieder ab.

Ansonsten wie oben: Zeigt ruhig neues, schaue gern! (und kopiere gute Ideen für mich privat)
Schwimmfähig durch Holz....hätte ich auch so drauf kommen können.

Gruß Ulli, der auch gerne knotet.
 
Das mit dem schwimmfähig möchte ich mal leicht bezweifeln. Zumindest wird ein Messer schwerlich an einer kleinen Holzperle hängen. Segler z.B. haben da schon größere Kaliber aus Kork oder Schaumstoff, um ihre Schlüssel vor dem Untergang zu bewahren. Um noch eine Idee beizusteuern: Es gibt auch schwimmfähige Taue, die zumindest sich selbst an der Wasseroberfläche halten können. Kann man ja ne Affenfaust draus machen (dann auch eine leichte Kugel rein). Ich probier' da mal was für mein Seglermesser aus. Dauert aber noch nen Weilchen.

@Hunter66: Die KK- und 9mm-Hülsen sind nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter66: Die KK- und 9mm-Hülsen sind nett.

Hallo typo,

um genau zu sein sind das keine KK-Hülsen sondern Messingrohr Meterware aus dem Baumarkt.

Und das größere Kaliber ist keine 9mm sondern eine .45 ACP ;)

9mm passt nicht.

Wer kosenlos .45er Hülsen für solche Zwecke gebrauchen kann, soll sich bei mir melden.

Gruß
Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück