lappenmesser-bausatz

dita

Mitglied
hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ich habe zu weihnachten einen bausatz für ein lappenmesset bekommen. es besteht aus einer klinge, birkenholz, einem stück horn, klingenschutz .. für den griff. auf der seite von dick.biz sollte man sich eigendlich eine anleitung rlunterladen können, aber da habe ich nnur verweise auf bücher zu diesem thema gefunden. kann mir jemand sagen wo ich materialien dazu im internet finden kann oder wie ich grob vorgehen muss.
binn für jede hilfe dankbar, dita

Hoi Dita,
ich hab sone Bauanleitung für ein skandinavisches Messer mal runtergeladen, weiß aber nicht, wo du sie im Net finden kannst.
Da du keine Mails haben willst kann ich sie dir schlecht zukommen lassen.
Also, falls du sonst nichts findest, oder es sonst gerne hättest, meine Mailad. ist
radhulbh@gmx.net
melde dich einfach. Über Gmx kann ichs dir schicken.
Gruss Ralf

danke, hab dir sofort mal ne mail geschrieben, melde mich, wenn ich was damit anfangen kann, dita

Anleitungen gibt es auch von

Viel Spaß

p.s. Es gibt hier im Forum auch genügend Anleitungen (auch bei Einzelproblemen, wie z.B.: Wie kriege ich den Holzklotz durchbohrt, wie klebe ich den Erl ein u.s.w.)

Hallo,

auf http://www.taramonas.de/ unter "Messer" und "Der Messerbau" findest Du ein gutes Tutorial.
Ausserdem gibt's eigentlich zu fast allen Fragen auch hier im Forum Tipps (Suchfunktion) und ansonsten, fragen!
Es ist gar nicht so schwer, wenn man die wichtige Grundregel "Erst denken, dann handeln!" befolgt ;)

Viel Spaß,
rfindigo

Hallo Rita,
das Mail erübrigt sich. Ich habe gerade gesehen, dass rfindigo dir genau die Netseite gefunden hat.
Viel Spaß und Erfolg beim Basteln - und Mut einfach anzufangen. Es wird! - und mit jedem weiteren Messer wirds besser.
Gruss Ralf.

Zurück