Lapu Lapu Corto USMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CheruskerMesser

Mitglied
Beiträge
123
Hallo!

Hier mal ein paar Bilder der ersten LLC, die wir an die US Marines ausgeliefert haben.
Grünes G10 und alle glänzenden Teile gestrahlt.
Linke Seite: USMC Logo und (klein) unser Cherusker Logo.
Rechte Seite: CSSD Logo von Bram Frank.

Ansonsten baugleich mit dem regulären LLC in schwarz.

Das Lapu Lapu Corto (LLC) wird es in dieser Konstellation - aber natürlich ohne USMC Logo - auch für den Zivilmarkt geben.
 

Anhänge

  • DSCF4678.JPG
    DSCF4678.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 405
  • DSCF4687.JPG
    DSCF4687.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF4703.JPG
    DSCF4703.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF4702.JPG
    DSCF4702.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSCF4709.JPG
    DSCF4709.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 195
Da fällt mit spontan eine Sonderauflage als Set mit dem "normalen" schwarzen und dem roten Trainer ein. Limitiert und numeriert. Ansprechend präsentiert in einem Metallköfferchen oä......




jeckyll
 
Merkwürdig, bis jetzt haben militärische Sonderverbände immer darauf geachtet, dass auf Messern wenige oder gar keine Typ-/Hersteller-/Nationenbezeichnungen drauf sind. Und jetzt wird das groß draufgeschrieben?

Wird das an spezielle Einheiten des MC geliefert, oder an alle?

MFR oder MEU-SOC werden nicht gerne damit herumlaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Messer, aber eben auch eine Waffe im Sinne des bundesdeutschen Waffengesetzes. Denkt bitte daran, bevor ihr mit diesem Baby in der Jackentasche in der BRD eine öffentliche Veranstaltung besuchen wollt. Das ist verboten und stellt eine Straftat dar.
 
Hallo

Ich finde das Messer sehr schick und auch nicht im mindesten aggressiv, einzig die Form des Flippers wenn man das so nennen kann ist sehr ausgeprägt, was mir aber i.V. mit der Klingengeometrie gut gefällt.
Wieso sollte das Teil eine Waffe sein? bzw. ab wann ?

Gruß
cph
 
Mir gefällts, obwohl ich polierte Klingen sonst schöner finde.
Eine Komplettedition mit allen Versionen würde mir auch gefallen.

OT: Es ist eine Waffe, weil es als solche konzipiert und beworben wird.
Der Teil im WaffG ist leider sehr schwammig formuliert.


Kilian
 
Anmerkung der Moderation

Diskusionen zu bestimmten SV Einsatzmöglichkeiten von Messern sind im MF nicht erwünscht. Daher wurden hier Posts gelöscht.

Ich bitte von weiteren Postimgs in dieser Richtung abzusehen.

Gruss
El
 
Das Lapu Lapu Corto (LLC) wird es in dieser Konstellation - aber natürlich ohne USMC Logo - auch für den Zivilmarkt geben.[/QUOTE]

Sehr schön!!
Jetzt gefällt es mir noch besser!!!
Ab wann wird man das messer mit USMC beschriftung in BRD bekommen??? und zu welchem preiß??
 
Ich verstehe deine Frage nicht.....oben wurde doch geschrieben, dass es mit diesem Logo und Beschriftung nicht für den zivilen Gebrauch zu haben sein wird und du fragst wann.....
 
Ähem

Sgian schrieb:Ein schönes Messer, aber eben auch eine Waffe im Sinne des bundesdeutschen Waffengesetzes

Wieso? Hab ich was nicht mitgekriegt? Wegen der Rückenschneide, diese scheint doch nicht scharf zu sein oder wegen was????

Tschau Torsten
 
Diese Erhebung auf dem Klingenrücken ("Rampe") dient messerkampftechnischen Zwecken, die ich hier nicht erläutern darf. Sonst löscht die *Moderation* wieder meinen Beitrag.:rolleyes:

Desweiteren gibt es von diesem Messer eine reine Trainerversion für Messerkampf ohne echte Schneiden. Und eine DVD, in der Bram Frank & Co. Selbstverteidigung mit diesem speziellen Messer demonstrieren. Hinzu kommen die Erklärungen des Herstellers, die ganz klar auf den Verwendungszweck als SV-Mittel abstellen.

Fazit:
Dieses Messer ist eindeutig dazu bestimmt, die Verteidigungsfähigkeit von Menschen herabzusetzen. Und damit eine erlaubnisfreie Waffe im Sinne des Waffengesetzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wen kümmerts ?

Schließlich dürften die meisten hier über 18 sein, also ist es absolut egal wie das Messer per Gesetz eingestuft ist oder besser deiner Meinung nach eingestuft wird... :rolleyes:

Im Übrigen kämpfen auch die Amis in erster Linie wohl noch mit Feuerwaffen und werden deshalb ihre Messer in erster Linie zu gaaaaanz braven Dingen benutzen.

Das Bild des Soldaten der mit einer Klinge zwischen den Zähnen auf den Feind zukriecht scheint mir von der Realität des letzten Jahrhundert ein wenig ad absurdum geführt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja erstmal nur ein Hinweis von sgian. Wem das egal ist, dem ist es halt egal. Der Hinweis an sich ist gerechtfertigt, aber eine Diskussionen zum "Thema was macht ein Messer zur Waffe" ist hier fehl am Platz und am richtigen Platz auch schon hinreichend geführt worden.
 
OK - das wars dann mal wieder - dicht... :rolleyes:
@sgian:
Warum und wieso gelöscht wurde, weist Du ganz genau, hat El auch geschrieben, und ist *Dir* wohl auch ohne zusätzliche Erläuterung bekannt...
Das *andere* lese ich mal als entnervten Ausrutscher, Du weist auch dazu, dass es nicht so ist... :rolleyes:

hat sich mit HankErs Beitrag überschnitten - geschlossen hätte ich in jedem Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück