Lasco 2

cerry

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin schon etwas Länger hier im Forum angemeldet,
bisher aber nur passiver Leser.
Habe mir auch schon einen Amboss gekauft,eine Gasesse Gebaut.
Bandschleifer ist in der Mache.(Danke für die How To`s .)
Messer habe ich auch schon 2 gemacht. (stock removal)
Damast habe ich auch schon probiert hat auch geklappt.:)
Diverse Schmiedekurse besucht.
So jetzt habe ich einen Federhammer Angeboten bekommen und bräuchte mal euren Rat.

Federhammer LASCO 2
mit einem Satz Hammereinsätzen,
Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.

Technische Daten:
Bärgewicht: 60
Größter Bärhub: 220 mm
Länge der Bärführungen: 400 mm
Abmessungen LxBxH 2,25x0,8x1,8 m
Gewicht: 2,3 Tonnen

Baujahr:1962

Kosten knapp 1200 €

Ist der Preis realistisch? Wie Robust ist der Hammer ?Hat einer Erfahrung mit dem Lasco 2?
Habe Eine Halle in einem Industriegebiet.

http://img260.imageshack.us/i/federhammer005.jpg/
http://img215.imageshack.us/i/federhammer008.jpg/

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Alex

Den Hammer würde ich kaufen,

für den Preis kannst Du da nichts falsch machen.

Wie robust der ist? Der wird Dich und Deine Enkelkinder wahrscheinlich überleben.

Gruss schakaa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cerry,

hab´den Hammer schon länger beobachtet. Damals hatte ich einem Kollegen den Tip gegeben, dem war der Weg incl. Abtransport aus dem unterfränkischen Standort dann doch zu weit. Der Preis ist absolut ok! Die Federhämmer der Firma Lasco sind bei guter Pflege unverwüstlich. Evtl. ist der Hammer für einen Gelegenheitsschmied eine Nummer zu groß, besser wäre für Dich vermutlich die Größe 1 mit 30 Kg Bärgewicht. Das Maschinengewicht beträgt bei dem kleinen Modell dann "nur" eine Tonne. Wenn Du allerdings Platz hast, und der Transportaufwand Dich nicht abschreckt, würde ich sofort zuschlagen. Diese fantastischen Hämmer von Lasco sind mittlerweile sehr selten geworden!

Danke für die Antworten.
Habe mir den Hammer Reservieren lassen.
Muß noch abklären ob ich ihn selbst "ausbuddeln" muß oder ob ich ihn auf Paletten abholen kann.
Das Problem mit dem 30 Kg Lasco 1 oder ähnlichen Hämmern ,ist das finden dieser, zu einem guten Preis

Fundament hmmm. Weiß einer wo ich Pläne bekommen kann? Sollte voll entkoppelt sein.

Mfg Alex

Zurück