laser ??

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
nachdem ich ja hier von forumsmitgliedern schon einiges erworben, oder bekommen habe - danke!!! dachte ich, frag einfach mal nach..
kennt sich einer mit nem laser aus??
was ich suche ist ein laser zum konturen schneiden, sollte aber auch zum gravieren taugen. gibts sowas überhaupt?
und wenn ja bekommt man sowas gebraucht?
wäre ne feine sache wenn das so machbar wäre..
auf was muß man achten?? - hab keine ahnung von so nem dingens, würd mich aber tierisch reizen so ein teil irgendwo in der firma zu haben (nachdem ich aufgeräumt hab, gibts da bestimmt noch nen platz wo das ding hinpasst :) )

Ich kenne mich mit Lasern persönlich nicht so gut aus, aber unser Prof. ist sehr von dieser Firma überzeugt: http://www.trumpf-laser.com/
Und ansonsten habe ich noch Anlagen von http://www.rofin.com gesehen.

Ob die einen Laser haben, der deinen Anforderungen entspricht wird sich wohl am ehesten durch eine kurze Anfrage herausfinden lassen.

Auf jeden Fall viel Erfolg für das Vorhaben :super: und halt uns auf dem Laufenden, wer würde nicht gerne einen kleinen Laser daheim haben wollen... :haemisch: :teuflisch

mein hauptanliegen ist ob man sowas gebraucht bekommt.... 15000 aufwärts möcht ich halt nicht gerade ausgeben, da würde mir dann das spritgeld fehlen....

Hallo Jürgen,

Du willst wohl richtig Gas geben...............

Frag doch mal im CNC-Forum nach (Peters CNC Ecke). Dort treiben sich jede Menge Profis aus allen Sparten der Metallbearbeitung rum. Die können Dir sicher helfen. Laser war da auch schon des öfteren ein Thema.

Gruß Thomas

Hallo Jürgen,
Zufällig ist der Bau von Laserschweißmaschinen ein Spezialgebiet unserer Firma. Ich habe auch schon mal eine Schneidmaschine gebaut.