Lasergravur auf Vic Schalen (Machbarkeit, Kosten)?

Storky

Mitglied
Hi!

Beim dem Lesen eines (Fremd)Forums (Ja, ich schäme mich :D) kam bei mir die Frage auf,
ob es nicht in den Weiten unseres Forums jemanden gibt, der das auch hier in Deutschland
machen könnte.

-->Link<--

Neue Schalen für die Vics gibt es ja beim Messerjoker für kleines Geld und so eine individuelle
Lasergravur wäre doch was. Das ganze sollte sich natürlich kostentechnisch im Rahmen halten.
Und hier liegt mein Problem, ich kenne mich Lasergravuren überhaupt nicht aus (Kosten, Aufwand,
Möglichkeiten).
Deshalb meine Frage an die Wissenden, wie seht ihr die Chancen sich individuell 2 - 3 Vic Schalen
(Paare) mit Schrift und Motiv zu vernünftigen Preisen individuell machen zu lassen?

Schon mal Vielen Dank!

Grüße

Markus

@Mods: Falls hier der falsche Platz ist, bitte verschieben, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nur um Text geht, frag doch mal bei 'nem Schlüsseldienst, die haben doch meist auch was zum Schilder Gravieren. Wurde bei meinem Vic vor 25 jahren so gemacht.

Anhänge

• schweizer.jpg
    schweizer.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo Elmar,

für nur Text hätte ich eine Adresse in der Nähe, es geht mir aber auch oder vor allem um die Möglichkeit individuelle Motive zu verwenden.

Grüße

Markus

Auf die schwarzen Cellidorschalen eines kleinen Victorinox habe ich als Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ihren Namen in einem dekorativen Font "gescrimmt".
Einfach als Vorlage den entsprechenden Text in passender Größe ausgedruckt, grob ausgeschnitten, mit wasserlöslichem Kleber auf der Schale platziert, mit einer feinen Nadel leicht (!) durchgepunktelt, Vorlage abgezogen, dann mit einer schneidigen Sattlernadel die Punktereihe nachgezogen, die Vertiefungen mit weißem Lack ausgerieben und nochmal drüberpoliert.
Dauerte etwa einen Spielfilm lang und schaut ganz passabel aus - zum Schlüsselservice laufen und denen erklären, was ich will, wäre aufwändiger gewesen!

mfg
Tct II

Zurück