Launische Fenix PD10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tungsten

Mitglied
Beiträge
83
Hey!

Heute kam meine Fenix PD10 von Riversandrocks, doch leider war die Freude nur von kurzer Dauer: Das Teil macht leider nur Licht, wenn es ihm in den Kram passt.

Manchmal flackert es nur kurz beim Zusammendrehen, manchmal geht sie an, wenn sie ganz zusammengedreht ist, manchmal passiert gar nichts, und manchmal geht sie sogar beim Aufdrehen mal kurz an. :glgl: Kombiniert mit der 1,5 Sekunden-Schaltung ist das wirklich unerträglich, man kann kaum einen Modus geziel anwählen.

Die Kontake und das Gewinde habe ich schon brav mit Alkohol gereinigt, alles sauber, keine Besserung. Den O-Ring habe ich auch gewechselt, da hat die Lampe seltsamerweise mal kurz völlig einwandfrei funtioniert. Nach dem nächsten Einschalten ging der Spaß allerdings schon wieder los. Ganz ohne Ring bringt auch nix.

Wenn ich die Batterie an die Platine halte und den hinteren Kontakt mit dem Gewinde kurzschließe, ist allerdings alles in Ordnung, kein Flackern, nichts...echt zum Verzweifeln. So viele Fehlerquellen gibt es bei einer Taschenlampe ja nun wirklich nicht.

Irgendwelche Tipps, bevor ich von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen muss?
 
Wenn ich die Batterie an die Platine halte und den hinteren Kontakt mit dem Gewinde kurzschließe, ist allerdings alles in Ordnung, kein Flackern, nichts...

Da scheint mir eher der Schalter Probleme zu machen. Da würde ich nicht lange fackeln und direkt beim Verkäufer anrufen bzw. auf der Matte stehen. Soetwas sollte gar keine Probleme geben.
 
Off topic Beiträge entfernt.


Ich mach hier mal zu, wenn es etwas neues gibt kann der Themenstarter
mir eine E-Mail schicken dann mach ich wieder auf.


Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück