LCC en Detail: Fragen als Neuling

danke für die schützenhilfe, ray!:)

auf meiner büchse steht:

...und greift die metalle weder mechanisch noch chemisch an...

also nix abrasiv!!! und das ist auch meine erfahrung, sehr, sehr sanft, selbst bei spiegelpolierten, tony-von-hand-genuckelten klingen anzuwenden. für´s gröbere nehme ich autosol chrompolitur

Polieren ist eine spanende Bearbeitung !

Wenn never-dull angelaufene Messingbacken blank macht, muß die Oxidschicht entfernt werden.
Entweder mechanisch(abrasiv) oder chemisch !
Wenn never-dull metalle poliert, dann ist es abrasiv !

Oder schmirgelt es nur den bösen Dreck und die hässlichen Kratzer weg und lässt den lieben Stahl stehen?

Das never-dull sehr schonend ist, heisst nicht das es nicht schleift.
Ist nur sehr fein und langsam.

Zorro

Um ganz ehrlich zu sein, ich frage mich schon lange, wie das Zeug eigentlich funktioniert. Wenn man einmal richtig stark angelaufenes Messing damit geputzt hat, ist man schon erstaunt, wie leicht das geht. Nix lange mit reiben und polieren - kurz drüber putzen, abwischen, fertig.
Also eher chemisch? Es riecht einfach nur nach Petroleum, kann also eigentlich auch nicht sein :confused:

o.k. zorro, einigen wir uns auf schonend-minimal-abrasiv, o.k.?!?

und jetzt wieder on topic:

zum flugrost entfernen nevr-dull, oder chrompolitur bei hartnäckigen fällen. entfetten mit (klarem) glasreiniger und baumwolltuch, und last but not least, versiegeln mit tuf-cloth!

Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder off OT
ich finds schön, daß weiche (stinkende) watte deinen harten abrasivietieren kann:lechz:
kein schwein weiss was drin ist, in never dull.
ich reibe jedenfalls regelmäßig (anual) meine gabelholme, lenker o.ä damit ein, äh, den salzflugrost ab.
wenn das nicht abrasiv bedeutet?
der, wer mal akne hatte kennt das wort peeling.
klingt nicht ganz so agressiv!
"i peel my knife - the steel´ my live - laa la la la laaa!

mein tipp:
ab mit dem folder in die ultraschallbox
und dann in bernstein eingiessen!

abrasiv hört sich nach nem neu-(kunst)wort an(-50 +/-10anno).
beim arzt:
tach patient!
die solution ihrer Errata ist kognitiv, abrasiv vital con gurta ihrer zufriedenheit!
ich gratuliere!
hä?

noch `n tipp:
wer unrostige klingen mag sollte wenig natriumxxxx-dingsda, äh, salz essen und nicht in hamburg leben (wie Odin, Andreas......)

Zurück