Leatherman Charge Tti - neues Design?

gatschi

Mitglied
Messages
8
Hallo!

Ich überlege mir gerade einen Leatherman charge Tti zuzulegen.
Auf der Homepage sehen die Griffstücke allerdings anders - meiner Meinung nach schöner - aus als auf allen anderen Fotos im Netz.
Gibts hier 2013 eventuell ein neues Design ?
Kann man das mit irgend einer Nummer eventuell vor der Bestellung checken ob man ein neues oder altes Teil bekommt ?

LG
Gatschi
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Ahoi,
für alle Mitdiskutierer hier der Link zur Leatherman HP.
Ich würde sagen, dass es sich um ein neues Facelifting beim Charge handelt. Das Abwinkeln des Bithalters und die Aufreißklinge sind jedenfalls technisch neu.
Optisch sehen die Griffschalen auch anders aus, wenn die Bilder nicht täuschen.

Mein Tipp, such Dir einen Forenhändler und lass Dir die Sache genau erklären und wenn Du ein neues Modell bestellst, dann solltest Du das auch bekommen.
Also in Deinem Fall würde ich nicht bei den einschlägigen Onelinekaufhäusern shoppen, dort werden bestimmt erstmal die "alten" Teile verhökert.

Grooz
Excalibur
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Moinsen,

Ich würde sagen das täuscht auf den Bildern, auch technisch ist da alles
so wie bei meinem, und das habe ich seit knapp 2 Jahren.
Der Bithalter wird aufgeklappt und rastet ein, die Aufreiss-Klinge am Wellen-
schliff Messer hat meins auch...

Gruss
Tino
 
Last edited:
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

...auch technisch ist da alles
so wie bei meinem, und das habe ich seit knapp 2 Jahren.
Der Bithalter wird aufgeklappt und rastet ein, die Aufreiss-Klinge am Wellen-
schliff Messer hat meins auch...

Ahoi,
tja meins ist dann wohl schon etwas betagter, die erwähnten Features hat meins nicht. Sehe ich das richtig, dass der Bithalter jetzt in jedem Winkel einrastet?

Grooz Excalibur
 
Last edited:
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Nein, der Bithalter rastet erst ein wenn er ganz ausgeklappt wird.
Auf den Produktbilder wird das wohl so angeordnet das man alle
Funktionen sehen kann..

Gruss
Tino
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Worüber wird hier gesprochen, vom Leatherman Charge Ti oder vom Leatherman Charge XTi?
Ein Leatherman Charge Tti wie von Themenstarter beschrieben kenne ich nicht :confused:
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Aktuell gibt es vom Charge die Modelle AL, ALX und TTi.
Das Ti und Xti gibts wohl nicht mehr, die TTi Variante ist die
mit den Titan Griffen...

Gruss
Tino
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Habe jetzt mal bei Amazon bestellt und lasse mich überraschen was kommt :)

Ich glaube aber nicht dass von den Funktionen Unterschiede bestehen.

Sieht wirklich nach einer reinen Designänderung aus.

Wenn ich es mir so überlege ist das neue Design durch die glänzenden Teile wahrscheinlich viel empfindlicher.

lG
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

So, gestern endlich in der Post gewesen.

Herstellungsdatum 0412 !!
Anfänglich etwas schwergängig, aber nach ein wenig Balistol sehr gleichmässig zu öffnen.
Alle Tools rasten perfekt ein.
Einzig die Bits haben vom ersten probehaften Wechsel schon blanke Stellen - scheinen etwas weich zu sein.
Das Messer hat eine sehr gute Schärfe.

Design ist natürlich noch das alte einschliesslich der Copyrights.

Fazit:
Ich werde es mir behalten.

Lg ans Forum

Gatschi
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

@ gatschi

Die Bit,s sind nicht weich,sonst könntest Du keine Schrauben losdrehen.

Die Beschichtung geht ab,das ist Normal.Ich habe ein Leatherman Charge TTI und ein Leatherman MUT EOD da ist das genauso,hat aber mit der Funktion nichts zu tun.
 
AW: Leatherman Charge Tti - neues design ?

Hat inzwischen schon jemand das 2013er Model?
Habe gesehen dass sie langsam im Internet zum Verkauf stehen. Wenn auch noch viele alten im Umlauf sind.

Mich würde echt interessieren ob es in echt auch so aussieht und wie die Qualität ist.


MfG Michael
 
Back