leatherman-Messer- ab wann?

Habe vor ein paar Tagen zweicks dieser Frage die Generalvertretung in Deutschland angemailt, habe aber bisher keine Antwort bekommen... :rolleyes:

Gruß stepan

Auf telefonische Anfrage beim Leatherman Generalimporteur in Deutschland bekam ich die Auskunft, dass die neuen Taschenmesser ab Januar/Februar nächsten Jahres zu bekommen sind. Eine begrenzte Anzahl der Taschenmesser sei aber an Globetrotter geliefert worden und da könnte man sie wohl schon jetzt mit etwas Glück bekommen.

Nach telefonischer Anfrage bei Globi bekam ich aber die Auskunft, dass man die Messer nicht im Angebot habe und ich es unter Sonderbestellung versuchen sollte. Also gut möglich, dass die Messer noch nicht ins Programm aufgenommen worden sind, aber eventuell über Sonderbestellung zu bekommen sind.

Ich liebäugele zwar auch mit den Messerchen, aber vorerst will ich erst mal wissen, was sie kosten und dann sieht man mal weiter...

Gruß stepan

Moin,
Globi hat die Teile nun in der Auslage. Sind nicht schlecht, aber recht teuer finde ich.
Tschö Micha

Tiddy schrieb:
Moin,
Globi hat die Teile nun in der Auslage. Sind nicht schlecht, aber recht teuer finde ich.
Tschö Micha

Moin,

wie teuer sind die Teile denn?
Online sind sie jedenfalls noch nicht zu finden und nach HH komme ich so schnell auch nicht.

Willi

*haben will*

Jo, ne ungefähre preisangabe wär mal nett.....und ob's die auch beim globi in bonn gibt....*grinst* dann würd ich mir doch glatt mal nen Termin bei nem Kunden in der Nähe machen.... :steirer:

Veetec schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie die Modelle mit "Blade Launcher" verriegeln?

Hallo,

laut Homepage haben die "e"-Modelle (300-307) einen Liner.
Die beiden "k"-Modelle (500, 502), ohne Launcher, einen Backlock.
Link siehe Post #1.

Gruß
Pari

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes: Manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen.... :D
Dank dir für die Hilfe!!

Leatherman Messer lieferbar.

Die folgenden Modelle sind ab Montag lieferbar:

E302 - 59,00 EUR
K500X - 75,00 EUR
E306X - 115,00 EUR

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Toolshop schrieb:
Die folgenden Modelle sind ab Montag lieferbar:

E302 - 59,00 EUR
E306X - 75,00 EUR
K500X - 115,00 EUR

Stefan

endlich 'ne vernünftige Antowort :D

t.

EDIT: @Stefan: worin besteht der große preisunterschied zwischen E306X und K500x? soll das nicht eher umgekehrt sein? ich kann es sonst nicht nachvollziehen...

danke

Zuletzt bearbeitet:
teoretic schrieb:
endlich 'ne vernünftige Antowort :D

t.

EDIT: @Stefan: worin besteht der große preisunterschied zwischen E306X und K500x? soll das nicht eher umgekehrt sein? ich kann es sonst nicht nachvollziehen...

danke

Ich würde mal vermuten auf Grund der Größe? Das K500x hat 'ne 3,1" Klinge, beim E306x ist die Klinge 2,8". Der Bitholder/-driver wird anscheinend als "Zugabe" nicht in die Kalkulation mit einberechnet... :D

Zuletzt bearbeitet:
Skistar schrieb:
Ich würde mal vermuten auf Grund der Größe? Das K500x hat 'ne 3,1" Klinge, beim E306x ist die Klinge 2,8". Der Bitholder/-driver wird anscheinend als "Zugabe" nicht in die Kalkulation mit einberechnet... :D

ob es aber den unterschied von 40€, also cca. 60% rechtfertigt? - schließlich kommt es auf die größe nicht an :glgl:

t.

teoretic schrieb:
ob es aber den unterschied von 40€, also cca. 60% rechtfertigt? - schließlich kommt es auf die größe nicht an :glgl:

t.

Ich weiß es auch nicht, ich habe die Dinger noch nicht in der Hand gehabt.
Montag weiß ich mehr ...

Stefan

Toolshop schrieb:
Ich weiß es auch nicht, ich habe die Dinger noch nicht in der Hand gehabt.
Auf jeden Fall waren die Preise für das E306X und das K500X vertauscht.
Habe ich gerade korrigiert.
Sorry.

So ist's richtig.

E302 - 59,00 EUR
K500X - 75,00 EUR
E306X - 115,00 EUR

Stefan

hi,
also so ein Messer od zwei werde ich mir,als alter Leathermanfan,gerechtfertigt oder nicht,weil so supi is die Qualität nicht mehr wie beim UR-Supertool,auch bald zulegen.

Hoffe mal,die halten,was sie rein optisch versprechen.
Preise finde ich aber,vor allem im Vergleich zu den Tools ,restlos überzogen.

Naja mal sehen.

Gruß
ZZ

Toolshop schrieb:
Auf jeden Fall waren die Preise für das E306X und das K500X vertauscht...

danke, endlich ergibt es imho sinn

das K500x ist mit 75€ und 154CM stahl IMHO kein schlechtes messer (aber man muss noch die verarbeitung und ergonomie abwarten). im vergleich zu den anderen finde ich K500x auch noch einigermaßen konservativ und nicht so high-tec

t.

hat jemand heute etwas bestellt?
:)

eherlich gesagt bin ich ein wenig auf K500x gespannt - überlege mir eines untern weihnachtsbaum zu schenken, will aber zunächst feedback abwarten..

t.

@ FX-Talon: Sind auch schon in BN angekommen :)
Insgesamt finde ich sie recht teuer. Sehen halt mal wieder recht nett aus. Verarbeitung war ok, einige Teile etwas hakelig. Dafür aber viele Möglichkeiten Dreck zu sammeln :D
Tschö Micha

Zurück