Leatherman Premium Holster?

williw

Super Moderator
Moin,

da meine alte Herberge fürs Wave nebst Vic Bit Kit verschlissen ist, brauche ich Ersatz.
Bei Leatherman gibts nun das Premium Holster:
http://www.leatherman.com/accessories/product/Premium_Leather_and_Nylon_Sheath_II
Was ist jetzt das?
Was passt da in die Seiten"taschen" rein?
Hat es im großen Fach noch die Unterteilung fürs Tool und das Bit Kit?

Ansonsten würde ich mir einfach in GB wieder die Tasche fürs Wave ordern und gut wärs. Ist eh günstiger ;)

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Was passt da in die Seiten"taschen" rein?
Hat es im großen Fach noch die Unterteilung fürs Tool und das Bit Kit?
1.Ich hab da die original LM-Bitsätze drin, wie es mit den VicSätzen aussieht weiss ich nicht.
Grösse vergleichen hilft.
2.Nein, keine Unterteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für die Antwort.
Dann kann ich dieses Holster wohl aus der Vorauswahl streichen, auch wenn ich mir den Aufbau der Seitentaschen nicht so wirklich vorstellen kann.
Ein Foto vom beladenen Holster kannst Du nicht zufällig mal zeigen?

Das Holster vom Wave nach 2004 hat innen ein Gummi, das das Hauptfach quer durchteilt.
Da passte das Vic Kit (zwar auch eng) rein.

Willi

Ist das Wave größer als ein Swisstool Spirit? Wenn nicht, Vic liefert zur entsprechenden Spiritvariante (ich möchte wetten auch zum großen Swisstool) ein Holster, wahlweise Leder oder Nylon, das neben dem Tool auch den kompletten Bitsatz und den Korkenzieher oder die Ratsche aufnimmt. Dürfte es auch einzeln geben.

Moin,

das Wave ist afair (ich besitze kein Spirit mehr) etwas dicker als das Spirit, sodass das Holster von Vic dafür zu eng war.

Auf der anderen Seite des Ärmelkanals habe ich eine halbwegs günstige Quelle für LM-Holster aufgetan und mir einfach mal drei Holster geordert.
Die Taschen fürs Wave und die Charge Modelle unterscheiden sich nur durch die Optik. Das Füllvolumen und die Aufteilung sind gleich.
Sprich, das Vic Bit Kit nebst Ratsche und Verlängerung passen zusammen mit dem Wave gut rein.

Aus Neugier und weil der Name halt viel versprechend klang, war auch das Premium Holster mit in der Lieferung.
Ich konnte mir anhand der Antwort leider kein konkretes Bild machen.

Dafür gibts hier jetzt Bilder.

Das alte Wave passt gut rein. Es dürfte ruhig noch dicker sein.
Aber keinesfalls länger. Ein Supertool 300 o. ä., bzw. meine SOG Powerlocks verhindern wirksam, dass sich der Druckknopf schließen lässt.
Sie sind mind. 1cm zu lang.

Neben dem Hauptfach hat das Holster zwei Gummizug Seitentaschen und noch ein kleines Fach vorne.
Da ich nicht wusste, was man da sonst drin transportieren können soll, habe ich kurzerhand mal zwei schlanke CR123 Funzeln seitlich und eine AAA Lampe vorne rein gesteckt.
Da die Fächer alle unten offen sind, wären Lampen mit Clip deutlich sicherer.
Daher habe ich auch gar nicht erst versucht, das Vic Kit da irgendwie rein zu bekommen.
Das wird eh nix.
Somit ist die Tasche für den von mir angedachten Zweck unbrauchbar.

Willi

Anhänge

• bE6131144.jpg
    bE6131144.jpg
    72 KB · Aufrufe: 2.586
  • bE6131145.jpg
    bE6131145.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.553
  • bE6131147.jpg
    bE6131147.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 824
  • bE6131146.jpg