Leatherman Rebar Griffe nicht bündig

Bladejunkie

Mitglied
Messages
1
Hey,
Ich bin ganz neu hier im Forum und zwar weil ich mal eine Frage hätte.
Ich habe mir letzt Woche ein Leatherman knifeless Rebar als Ergänzung zu meinen sonstigen EDC Messern bestellt.
Leider ist mir direkt beim ersten Mal in die Hand nehmen aufgefallen, das die Griffhälften im geschlossenen Zustand nicht bündig sind. Das tut zwar für die Funktion nichts zur Sache, optisch finde ich das aber schon ziemlich störend.
Hier Mal ein Link zu zwei Bildern:
Album — Postimages

Leider kommen die Leatherman ja mittlerweile alle in einer blister Verpackung die natürlich beim öffnen zerstört wird. Einfach wieder einpacken und zurück schicken ist also ein bisschen schwierig.
Ich wollte daher erstmal fragen ob noch andere diese Problematik kennen oder ob ich hier wirklich ein Montagsmodell bekommen habe?
Wenn das bei allen so ist werde ich mich wohl damit arrangieren müssen.
Wenn nicht wäre das für euch ein Reklamations Grund?
Freue mich auf eure Antworten!
 
Moin

Das ist ein leider bekanntes Problem...hat auch Victorinox gerade bei den Spirits
Ich hab das mal bei Victorinox mal reklamiert. Die sahen darin nicht unbedingt einen Mangel . Habe trotzdem ein neues bekommen
 
Wenn das bei allen so ist werde ich mich wohl damit arrangieren müssen.
Wenn nicht wäre das für euch ein Reklamations Grund?

Ja, falls es nur noch mit Schwierigkeiten in die Ledertasche zu platzieren wäre., d.h. wenn es insb. bei jedem Herausziehen hängenbliebe. Am Gürtel erwarte ich schon eine einhändige Herausnehmbarkeit.

Habe ebenfalls eine knifeless, meins ist top bündig, weder oben noch unten kann ich einen Überstand erfühlen.

Frage bzgl. deinem Exemplar: wie funktioniert denn die Zange, klemmen die Schneidbacken oder haben sie zu viel Abstand?
 
Du wirst dich ewig ärgern, wenn Du nicht zumindest den Versuch einer Reklamation gemacht hast. Außerdem sieht das wirklich nicht gut aus. Wenn die alle so sind, dann lieber etwas anderes kaufen.
 
Leider kommen die Leatherman ja mittlerweile alle in einer blister Verpackung die natürlich beim öffnen zerstört wird. Einfach wieder einpacken und zurück schicken ist also ein bisschen schwierig.
Man darf sich davon nur nicht beirren lassen. Eine solche Verpackung ist genau dafür da: das ist ein psychologischer Trick, damit Du trotzdem behältst. Habe letztens ein Teil im Baumarkt gekauft, war ebenso beschissen verpackt. Passte nicht, also zurück zum Baumarkt. Die hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, sondern den Inhalt auf Vollständigkeit geprüft (was leicht war, ich hatte zwei Teile gekauft, das zweite war noch OVP, weil es durch die Blister-Verpackung sichtbar ab Werk defekt war...) und die Verpackung dann mit viel Klebeband wieder verschlossen.
 
Back