Leatherman supertool [300 - Klinge durch Schere ersetzbar?]

tesselata

Mitglied
Messages
51
Guten Tag,
ich habe ein Leatherman supertool 300.
Es besteht ja die Möglichkeit Werkzeuge am Leatherman auszutauschen/ersetzen zu lassen.

Nun Meine Frage: ist es möglich die Messerklinge durch eine Schere ersetzen zu lassen ? Ein Messer hat man ja meist dabei und eine Schere hat mein Supetool nicht. Hat igendwer Erfahrungen damit ? Wer machst so etwas ? Nach Amerika schicken möchte ich hierzu mein Tool nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen dank im vorraus.
 
AW: Leatherman supertool

Hallo Tesselata,

ich habe in einem anderen Thread folgende Aussage gefunden, wo es um das Einschicken eines im Ausland erworbenen LM zwecks Reparaturen während der Garantiezeit ging:

Ja, wenn du Deutschland meinst.
Eine Rechnung ist beim einsenden zur Fa. Hintz nicht nötig.
Vorher anrufen!


Des weiteren hierzu:

http://www.linx.de/Unternehmen--195203--Leatherman, Fa. Siegfried Hintz----195203.html


Ich kenne mich nun weiter zum Thema Leatherman nicht aus, mal Kontakt mit der Firma aufnehmen, Anliegen vortragen und Angebot machen lassen und schauen was dabei rum kommt.

Kannst ja mal veröffentlichen, was es so gegeben hat...

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben...

MfG
Michael
 
AW: Leatherman supertool

Moin,

die Firma Hintz ist nicht mehr zuständig.
Jetzt ist Zweibrüder Servicepartner:
http://leatherman.de/about/contact

Also einfach mal kontaktieren :)

.......und nächstes Mal einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen.

Willi
 
Mail an zweibrüder/leatherman.de ist ja bereits raus.
Ich bin gespannt was da kommt.


Ich werde auch hier vom Ergebnis berichten.
 
Hallo tesselata ,

was hat sich nun ergeben aus deinem Umbau, macht LM so etwas denn? Würde mich interessieren, und wenn ja wie teuer ist das ca. ?
Grüße Tigrepato
 
Ist nichts draus geworden da "nicht vorgesehen" :(
Die wollten da nicht wirklich ran, wenn ggf. etwas kaputt geht.....
Ich mabe mir dann ´ne Klappschere von Coghlans mit in die Gürteltasche geschoben. Ist nicht das was ich mir gedacht habe, geht aber auch.
Alternativ ginge für mich auch zusätzlich ein SAK ins Maxped Doppel-Etui wie z.B. das Wenger Ranger 71 http://www.sakwiki.com/tiki-index.php?page=Wenger+Ranger+71+-+Gardener
: hat ne große Schere.
Ich kaufe mir aber KEIN Leatherman Micra, aber nur aus Bockigkeit leathjerman gegenüber :)

Doof isses aber doch..
 
Back