Leatherman Wave Special Edition

Mathias

Premium Mitglied
Messages
377
Hallo zusammen,

habe gerade in *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ein Leatherman Wave entdeckt aber mit schwarzer Farbe. Es ist eine "SPECIAL EDITION 20 JAHRE". Hat jmd von euch dieses Messer vielleicht ??
Und kann etwas über die Qualität sagen ?

2a_1.JPG

Bild von *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***
 
... das gibt es auch in ganz schwarz :steirer: :super: .

99_1.JPG

Bild auch von *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***

Ciao

Torsten
 
Hallo Brunk,

hatte ein Wave "20th Anniversary" vor kurzem in der Hand (*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Kauf) sind nicht besser oder schlechter verarbeitet als die normale Ausführung. Die Qualität der Leatherman Wave scheint momentan etwas nach unten zu gehen. Je billiger die momentan zu bekommen sind, umso schlechter scheint die Qualität zu werden. Habe meins vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und da ist noch alles o.k., das was ich jetzt in der Hand hatte war etwas "kratziger" verarbeitet und die Ledertasche bzw. die Nylontasche hatte nicht mehr die gute Qualität wie vorher. Preise lagen zwischen 69,95 (normal) und 75,- Euro ( 20 Jahre Sonderedition) - oder es waren Fälschungen (dann aber seeehhhhrrr gute!)

Gruss Wolfgang
 
Last edited:
Hallo Mathias, habe mir dieses Jahr ein Wave spec. Edition gekauft
und bin sehr zufrieden damit.Habe auch noch ein altes Wave,das etwas Spiel in den zangenbacken hat (von anfang an).Das neue ist besser verarbeitet und die Liner der Werkzeuge sind besser justiert.
Also ich bin voll zufrieden mit dem Teil...............
 
hi!

ich besitze eine Wave schon einige Jahre,
dann einen Wave 20years und
einen Wave 20years Limited von 500.

Ich muss sagen das die Verarbeitungsqualität aller 3 gleich ist.
Jedoch bei der Zange gibt es einen kleinen Unterschied.
Die Zange ist am Handle angemacht und weist eine etwas andere Form auf. Ich schätze die neuen Versionen erreichen damit eine verbesserte Kerbwirkung wodurch sich eine bessere
Bruchfestigkeit ergibt.

Das Leather-sheat des Wave 20years ist wirklich erschreckend
schlechter verarbeitet als das der alten Wave's.
Hatte schon ca. 10 versch. Waves in der Hand, aber Zangenspiel konnte ich bei keinem feststellen.

Lg Odinsblade
 
Back