Leatherman Wingman/Sidekick

Murphys Law

Mitglied
Hallo zusammen!

beim durchstöbern der Leatherman Website sind mir zwei neue Modelle für 2011 augefallen.

Sidekick
und
Wingman

Ich hab hier noch keinen Thread/Diskussion darüber finden können, daher dieser Post.

Die Beiden sind etwas unter dem üblichen 4" Format, dafür aber breiter.

Abgesehen von der völlig unmöglichen Bewerbung gefällt mir das Wingman besser, die große Schere (aussen) ist eine ziemlich gute Idee.

Das Sidekick hat stattdessen eine Säge und ein zweites Messer (reiner Wellenschliff).

Beide Tools haben einen Clip, was mal ne andere Möglichkeit ist die Teile zu tragen. Die Klingen sind (leider) aus 420HC.

Interessant ist vor allem auch der Preis 30$ (Wingman) bzw. 40$ (Sidekick).

Hat jemand hier schon eins der Tools?
Jemand Meinungen etc.?
Lasst mal hören. :super:

Viele Grüße,
Murphys Law.
 

ToolTom

Mitglied
Tach zusammen,

ich habe mir letztes Jahr das Wingman gekauft, zu Weihnachten dann das Sidekick bekommen.
Letzteres hatte leider Spiel in der Zangenachse. Ich warte derzeit auf Ersatz. Abgesehen davon passt aber das Preis-Leistungsverhältnis.
Beides sind kompakte Tools mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Zu hart sollte man sie natürlich nicht rannehmen, da die inneren Werkzeuge nicht feststellbar sind.
Hier scheint wohl das Modell Rebar, welches im Frühjahr erscheinen soll, eine echte Alternative zu sein.

ToolTom
 
gestern ist endlich das LM Wingman eingetroffen, ich bin sehr begeistert, es ist sehr kompakt gebaut und liegt angenehm in der Hand.
die grosse Schere kann schon mit der Schere am LM Surge mithalten und war für mich neben dem Paket-Öffner der Hauptgrund dieses Model dem Sidekick vorzuziehen, denn die Säge ist mir nicht so wichtig.
die inneren Tools haben keine "richtige" Verriegelung wie beim Wave / Charge etc. sie rasten aber noch besser ein als bei der juice - Serie.
Die wichtigsten Tools sind vertreten, sicher die Feile ist nicht die beste, aber für den Preis... die Zange macht einen sehr stabilen Eindruck, ich kann nichts schlechtes über das Tool sagen.