Leben mit den neuen Gesetzen

Es gibt viele gute, wirklich gute Gründe, ein vernünftiges Messer immer dabei zu haben. Eigentlich gibt es sogar deutlich mehr gute Gründe, als schlechte. Doch Politik funktioniert nicht logisch und oft auch ohne (Sach-)Verstand. Leider ist das so und wird wohl auch so bleiben.

Könnte auch von einem Vorfall schreiben, erst wenige Wochen her, da ist das Opfer aber verstorben. Mit Rettungsmesser (Glasbrecher) wäre das nicht passiert...

Gruß
Stephan

Diese Woche zappte ich bei MTV rein. Es war 11:30 vormittags.
In einem Sido-Video fuchtelte ein Darsteller mit einem Butterfly herum.
Sido sang : "Bin nur ein Junge von der Straße ... Wäre ich ein Gangster, wärt ihr alle tot..."
Dabei symbolisierte er einen Kehlendurchschnitt.

Das ist das Leben mit den neuen Gesetzen für mich.
Die Gosse gibt den Ton an, setzt die Maßstäbe, die Direktiven.

Es zählt nicht mehr der selbstverantortliche und mündige "normale" Mensch.
Dass es dieses Gesetz gibt, ist vielleicht schon der verlorene Krieg, oder doch nur eine Schlacht ?

Ja, leider bringen die Presseschmierer, Medien und die harte, verfettete MTV-Generation den groessten Einfluss auf die politische Fraktion. Waere schoen wenn auch die 30 jaehrigen 'Rapper' die im schrecklichen, deutschen 'Ghetto' leben ein bissl mehr Vorbildverhalten und Sinn bringen koennten.
Schade, dass Amerika, bzw. die vielen Klischees viel zu grossen Einfluss auf die heutige Jugend nehmen.
Aber es ist ja cool damit rumzufuchteln, da kommt man seinem Vorbild gleich einen Schritt naeher.
Dem Irrsinn auch, und man bietet grosses Potenzial um eine Verschaerfung des Waffengesetzes zu unterstuetzen. :glgl:

MfG crannY

...Doch Politik funktioniert nicht logisch und oft auch ohne (Sach-)Verstand...
Doch, die Politik funktioniert gerade in diesem Fall mittels einer Logik, die ganz bewusst und mit Verstand gesteuert wurde.
- Wir Messersammler/Bastler/Benutzer sind eine Minderheit.
- Das Volk, die breite Masse also, versteht nichts von Messern.
- Dem Volk wird durch ein Gesetz und unzählige Behauptungen Sicherheit suggeriert.
- Das Volk, weil unwissend, glaubt ihren Führern.
- Das Ziel ist erreicht, Wählerstimmen sind gewonnen.

Eine wohldurchdachte logische Entwicklung, aufgebaut auf dem Vertrauen des Volkes in seine politischen Machthaber, in der Erwartung von mehr Sicherheit - mit dem Wichtigsten im Leben eines Menschen überhaupt.
Dass das ein Beschiss hoch drei war, merkt das Volk entweder überhaupt nicht, oder wenn die Parteibonzen den Rahm längst abgeschöpft haben.

So funktioniert Politik in diesem unserem Lande. Und nicht nur hier.

Diese Aussage vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Friedrich - Ebert - Stiftuung, wonach ein Großteil der Deutschen kein Vertrauen in die Demokratie hätte?

(Ich glaube ja, die Auswertung der Umfrage setzte die handelnden Politiker mit dem politischen System gleich. Fatal und symptomatisch für die Ursachen der "politischen Krise")

Meine Interpretation:

Messerträger = Minderheit!
Mehrheit keinen Umgang, kein Interesse, keine Ahnung von Messern!
"Das Volk" findet das Gesetz unsinnig, stört sich aber nicht weiter, weil geht mich nix an.
"Das Volk" glaubt schon lange nix mehr und hat andere Sorgen.
Die bleiben bei der nächsten Wahl wieder daheim, bis die Wahlpflicht eingeführt wird.

Man muss doch die Demokratie = Politiker schützen.

Dem abgeordneten Politiker, der erkennt dass er in einer Demokratie der erste sein kann, auf den man getrost verzichtet, ohne das damit das Sytem in Frage gestellt wäre, sollte man die Diäten verdoppeln, den anderen kürzen.

Na, ist das ein Sparplan?:D:D

Zurück