LED AA/AAA Taschenlampe mit langer Laufzeit für EDC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

recondo

Mitglied
Hi, ich bin auf der suche nach einer LED Taschenlampe für eine AA oder AAA Alkali- oder Lithiumbatterie mit langer Laufzeit (ab 10 Std).
Zur Zeit nutze ich eine Inova X1, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Allerdings stört mich der Drehschalter. Deshalb sollte die nächste Lampe einen Druckschalter oder alternativ einen Drehschalter mit Raster haben.
Das Material der Taschenlampe kann sowohl aus Metall wie auch aus Kunststoff bestehen, sollte aber in gewissem Maße robust und wasserdicht bzw. regenfest sein.
Ein Dimmer ist ganz nett, tut aber nicht not. Ebenso ein steht es mit dem Clip.
Da der Taschenlampenmarkt recht unübersichtlich ist und es unzählige Hersteller gibt, hoffe ich hier eine passende Antwort zu finden.
Schon mal vielen Dank!

Hallo,

das Problem wird sicherlich die lange Laufzeit sein. Denn die erreicht man nur durch weniger Helligkeit.

Schau Dir doch mal die LF 5X an. Die ist programmierbar. Man kann sowohl die Anzahl der Modi als auch die Modi selbst vorgeben. Mit der Helligkeit müsstest Du dann so lange rumprobieren, bis Du Deine Vorgabe erreicht hast. Den Vorteil, den ich sehen würde, wäre, auch mal ein bisschen mehr Licht zu haben, wenn man es braucht :haemisch:

Alternativ vielleicht die Jetbeam Jet-I PRO I.B.S. Die ist ebenfalls programmierbar, hat drei Modi, ist aber mehr ein Thrower als die LF 5X.

Als AAA Variante würde ich die LF2 X CREE Q5 empfehlen, die hat allerdings nicht den gewünschten Taster, sondern wird am Kopf angedreht (ohne Raste). Ist ebenfalls programmierbar und hat auch drei Modi. Das ist in der Größe die hellste AAA, die ich kenne. In die andere Richtung ist sie auch die Lampe mit dem niedrigsten Low, die ich kenne. Mit dem modifizierten Clip eines Forummitgliedes kann man sie wie einen etwas dickeren Kuli mit sich rumtragen.

Danke für die schnelle Info!

Die Jetbeam Jet-1 gefällt mir schon ganz gut.
Leider kann ich mit LF (noch) nix anfangen. LF = Lightforce Australien?
Ok, Problem erkannt LF = LiteFlux

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück