LED GU10 für Deckenlampe - empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelegenheisuser

Mitglied
Hallo,

es ist zwar etwas OT, aber passt doch irgendwie. Ich habe im Flur eine Deckenlampe mit 4 x 50 Watt GU10 Halogenstrahlern. Diese 200 Watt stören mich ziemlich. Daher überlege ich, diese gegen LED-Strahler auszutauschen. Als Marktübersicht habe ich mal das Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben benutzt. Dort gibt es im Prinzip 2 Bauformen, eine LED oder 3 LED. Die Variante mit mehr als 3 LED kommt für mich nicht in Frage.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Lampen? Ich würde als Lichtfarbe "warmweiss" bevorzugen. Die Angaben der Anbieter der 3 Watt Lampen sind unterschiedlich. Die einen sagen, die Lampen seien vergleichbar mit einer 30 Watt Halogen, die anderen sagen sie seien vergleichbar mit 40 Watt Halogen.

Ich habe auch eine Version mit Cree LEDs gefunden. Die Lampe hat 3x1 Watt und dadurch einen etwas grösseren Lichtkegel. Ist bisher mein Favorit, aber mit rund 18 Euro nicht wirklich günstig. Vielleicht weiss ja jemand gute und günstige Alternativen.

Gelegenheisuser

Moin,

sorry, aber in diesem Forum dreht es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um Taschenlampen.
Wenn wir hier jetzt noch mit Raumbeleuchtung anfangen, sind wir nächste Woche bei Küchenmaschinen und Staubsaugern.

Willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück