Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Zum Radfahren und zum Campem/Festivals und ev. auch für den Feuerwehreinsatz (bim mit den integrierten Rosenbauer Helmlampen überhaupt nicht zufrieden)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht -> Ex-Schutz muss ned sein, da eine Wasserdichte Lampe ja eigentlich eh ex-Geschützt ist und unsere Funktgeräte auch in den seltensten Fällen Ex-Geschützt ausgeführt sind.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
max. € 150,--
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
am liebsten wär mir eine Kompination (Fous verstellbar)
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Dachte an LED, muss aber nicht sein
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
egal, aber keinen integrierten Akku
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
High ca. 300 Lumen und Low ca. 10 Lumen
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Low, Mid , High
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
muss nicht sein, wär aber natürlich nicht schelcht
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein (könnte aber damit leben)
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
ja
Die Lampe für die Feuerwehr würd ich mir eventuell extra kaufen,
falls die Anforderungen zu weit gestreut sind.
Hatte bisher folgende ins Auge gefasst:
Tiablo A10 (nicht ACE)
Wolfs-Eye Fox-I
EagleTac P10C2 / T10C2
Fenix TA30
Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, den ich bis jetzt übersehen hab.
LG
Martin
Zum Radfahren und zum Campem/Festivals und ev. auch für den Feuerwehreinsatz (bim mit den integrierten Rosenbauer Helmlampen überhaupt nicht zufrieden)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht -> Ex-Schutz muss ned sein, da eine Wasserdichte Lampe ja eigentlich eh ex-Geschützt ist und unsere Funktgeräte auch in den seltensten Fällen Ex-Geschützt ausgeführt sind.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
max. € 150,--
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
am liebsten wär mir eine Kompination (Fous verstellbar)
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Dachte an LED, muss aber nicht sein
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
egal, aber keinen integrierten Akku
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
High ca. 300 Lumen und Low ca. 10 Lumen
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Low, Mid , High
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
muss nicht sein, wär aber natürlich nicht schelcht
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein (könnte aber damit leben)
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
ja
Die Lampe für die Feuerwehr würd ich mir eventuell extra kaufen,
falls die Anforderungen zu weit gestreut sind.
Hatte bisher folgende ins Auge gefasst:
Tiablo A10 (nicht ACE)
Wolfs-Eye Fox-I
EagleTac P10C2 / T10C2
Fenix TA30
Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, den ich bis jetzt übersehen hab.
LG
Martin
Zuletzt bearbeitet: