LED Taschenlampe für Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighthawke

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mich nach lägerern Besuchen in diesem Forum auch endlich mal angemeldet und hoffe auf so manche Themen auch antworten geben zu können. :super:

aber nun mal zu meiner Frage bezüglich der Optimalsten Lampe für Frauen :glgl:

Meine Frau hat von mir vor lägerer Zeit eine Inova X5 bekommen und möchte nun etwas kleineres was in der Lichtausbeute inetwa an die Leistung der Inova rankommt. (ihr sind wohl die Batterien zu teuer) :lechz: am besten wäre eine Lampe mit AA Batterien. Teuer sollte sie auch nicht sein, ich denke da mal so bis 30€.

Und Bitte nur Lampen mit ein/aus schalter versteht sich!!!

gruß,

Marco

Zuletzt bearbeitet:
So eine optimale (denn optimal ist schon optimal und lässt sich nicht weiter optimieren..:glgl: ) Lampe wäre alles mit der Aufschrift Fenix und dem Zusatz L.
Das sind alles AA Lampen mit Schalter und versch. Helligkeit und versch. Modi (1fach, 2fach, 5fach).:super: :super: :super:

Einfach mal Fenix in die Suchmaschine tippen.....:ahaa:

Da sich zur Zeit alle auf die neue L1D CE stürzen, sollte für 30 Piepen eine L1P oder L1T zu bekommen sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat mir schon vor langer Zeit meine L1P geklaut und benutzt sie seitdem mit wachsender Häufigkeit und Selbstverständlichkeit.
Sie trägt sie sogar manchmal in der Manteltasche mit sich rum.
Angesichts ihrer früheren Lästereine über meine "Lämpchen" ist das eine 500 %-ige Verbesserung.
Verschiedene Leuchtstufen und Drehschalter wären für sie eindeutig nichts.

Meine Freundin hat mir schon vor langer Zeit meine L1P geklaut und benutzt sie seitdem mit wachsender Häufigkeit und Selbstverständlichkeit.
Sie trägt sie sogar manchmal in der Manteltasche mit sich rum.
Angesichts ihrer früheren Lästereine über meine "Lämpchen" ist das eine 500 %-ige Verbesserung.
Verschiedene Leuchtstufen und Drehschalter wären für sie eindeutig nichts.

Dito hier, meine Freundin findet meine auf zwei Stufen umgebaute L1p doof, ihre eigene einstufige hat sie jetzt immer dabei. Kauf ihr eine L1T, die kann sie nutzen, ohne die zweite Leuchtstufe je zu sehen, trotzdem ist sie da wenn nötig. Ich würde allerdings versuchen sie an Akkus zu gewöhen wenn es irgendwie geht.

Chrisse

.... Ich würde allerdings versuchen sie an Akkus zu gewöhen wenn es irgendwie geht.

Chrisse
Klingt irgendwie wie Hunde abrichten :steirer: .
Komischerweise scheinen Frauen wirklich nicht auf verschiedene Stufen abzufahren, meine nutzt die Möglichkeiten ihrer HDS glaube ich auch kaum und ihre Lieblingslampe ist die L4.
Grüße
Jens

Ich denke ich werde Ihr eine Fenix aus der L serie kaufen ob mit 1er AA oder 2 AA muß ich erst mal noch sehen aber ich denke mal das ich eher auf das modell mit 2 AA zurückkaufen werde.
Oh mann das arme Geld :haemisch: werde denke ich am 17.02. bei Bernd Auler bestellen da ich auch die LumaPower M1 für mich gerne hätte die ab dann bei Herrn Auler verfügbar ist.

Gruß,

Marco

meine freundin hat meine L4 anektiert :irre:

habe eine Fenix P1D-Ce bestellt, mal sehen welche sie mir dieses mal wegnimmt :D

ZumThema:

Ist allerdings eine Tatsache das die meisten Mädels nicht auf zig Modis an den Lampen stehen (das gefrickel ist eher 'ne Männermacke...:glgl: ).
Einschalten, ausschalten gut is...., ich denke die L1P ist optimal:super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist allerdings eine Tatsache das die meisten Mädels nicht auf zig Modis an den Lampen stehen (das gefrickel ist eher 'ne Männermacke...:glgl: ).
Einschalten, ausschalten gut is...., ich denke die L1P ist optimal:super:

Ob die "Tatsache" der "Männermacke" ggf. auch ein falsches Bild ist? :super:

Bei ALDI-Süd gab es übrigens letztens eine 1Watt Lampe (3AAA) die von der Helligkeit mit einer Lenser V2 vergleichbar ist -> 12,49 Euro! Ist für Auto / Handtasche etc. völlig ok!

Nachtrag:

War übrigens die hier: http://www.dorcy.com/products.aspx?p=414260
(Zumindest stimmen Daten und Design überein!)

Wie in einem andern Thread zu lesen ist, kann man die sogar noch bestellen - allerdings etwas teurer:
http://www.leds.de/product_info.php?info=p66_HighPower-LED-Taschenlampe---Modell-Toronto.html

Eine sehr schöne kleine Lampe ist die Led Lenser Biker Digital Power:
http://www.vittistore.com/lampenshop/ledlenser/ledlenserfahrradlampen/bikerdigitalpower.html
Ist sehr hell - die hellste aus der V2 Serie, hab alle gesehen. Etwa wie die P1D CE auf "Normalstufe", kostet "nur" 39 Euro und man bekommt noch eine prima Fahrradhalterung dazu! Von den Led Lenser halte ich im allgemeinen nicht sehr viel - aber die Biker Digital Power ist echt ok!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun meiner Frau eine L1P besorgt, die Ihr jedenfalls genügt :steirer:

Mir habe ich die Lumapower M1 Cree und die L2D Cree gleich noch mitbestellt, echt schöne Lämpchen !!

Danke für die schnelle Lieferung Herr Auler :super:

Gruß,
Marco

Was ist denn mit dem Huntlight?
Sollte mit Button hinten doch auch frauentauglich sein?

Die Frauenlampe schlechthin ist in meinen Augen die Spy005.
Je weiter man das Knöpfchen dreht, desto heller wird es ;)
Leider nicht ganz im gesteckten Preisrahmen des Themenstarters...

Grüsse Jochen

Hm, ich weiß nicht.
Meine "Frauen" (lies Freundin, Schwester, Mutter, usw. :-D ) wäre auch die L1 noch zu groß.
Hab ja versucht sie zu ner ORB-RAW zu überreden (die is klein genug, dass se die auch mitnehmen würden), aber die war zu teuer.
Von daher würd ich noch sagen wär die Fenix P1 Luxeon 3 Watt LED noch ne Überlegung wert. ("Abmessungen 6.5cm (L) x 2cm (D)")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück