Led Taschenlampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srge01

Mitglied
Hallo an alle.
Ich stell mal ne suchanfrage ohne fragenkattalog, da ich viele dinge nicht weiss, was zb ein beam usw ist.
Ich versuch mal alles was wichtig ist zu schreiben, in der hoffnung, dass ihr mir helft:)
Hab derzeit einen led lenser ca 5 jahre alt,
Ist mir aber nicht mehr hell genug.
Ich suche also:
Led taschenlampe
Grösse um die 15 cm( als edc)
Akku: egal
Sollte weit leuchten und richtig hell sein.
Verschiedene leuchtstufen: egal
Einsatzgebiet: nur ein haben wollen:) ein einsatzgebiet gibts nicht.
Zustand: darf ruhig gebraucht sein.
Eine gemoddete lampe wäre toll, nicht weil ich es brauche, sondern toll finde:)
Preis: um die 150-200 euro, sollte eine deutlich bessere lampe aber 250 kosten, so ist das egal.
Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen aufschluss zu meiner suche geben:)
Vielen vielen dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Led Laschenlampe gesucht

Größe passt, Leistung passt, Qualität passt, Preis passt.

SureFire LX2 LumaMax oder SureFire E2D LED Defender

...passt!

AW: Led Laschenlampe gesucht

Klasse, vielen dank, hab alternativ mal ein bisschen selbst gesucht und bin auf die fenix tk 11 upgrade mit 220 lumen und mehr features ( strope usw) gestossen. Von den daten her scheint die fenix günstiger und besser zu sein, wie siehts denn wirklich aus?
Vielen dank auch für die schnellen antworten.

Hallo!

Ich besitze die TK 11 zwar nicht, sie ist aber eine sehr gute Taschenlampe. Bleib nicht so an den einzelnen Lumenangaben der Hersteller hängen, die sind seeehr relativ und im Bereich von +-30 Lumen ohnehin nicht wahrnehmbar.
Das Model ist recht populär und Du wirst in den Review-Bereichen unseres und anderer Foren genug zum Lesen finden um die Vorfreude zu steigern.

Schau mal hier:
http://taschenlampen-tests.de/?p=269

http://www.light-reviews.com/fenix_tk11/

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=276916&highlight=Fenix+TK11

Hallo,

ich besitze die TK 11 auch nicht, aber in der upgedateten Version wird sie von Fenix mit einer Lumenleistung von 285 angegeben.
Für eine Lampe dieser Grösse schon mal nicht sooo schlecht.
Verarbeitungsmässig m. E. über jeden Zweifel erhaben - habe sie mir heute nachmittag noch bei Globi in Köln angesehen - ausgestattet mit guter Lichtleistung, sowohl guter flood als auch throw, d. h. reicht recht weit und leuchtet recht gut die Umgebung aus, - wenn Lithium Akkus für Dich ok. sind, ich denke, kannst'e nichts falsch machen.
Angenehm find' ich auch, dass sie nicht zu viele Modi hat, das vereinfacht die Bedienung und Du kannst wirklich intuitiv bedienen.:super:

Hi,
Mal wieder vielen dank.
Hab heute den ganzen tag gelesen und bin ein wenig fitter auf dem gebiet geworden:)
Hab mir eine fenix tk12 bestellt, da sich für mich als laie den meisten eindruck gemacht hat. Die surefire hatte mir für den preis zu wenig features, mag sein, dass ich bald anders denke, weil die qualität vielleicht doch besser ist?;-)
Ich werd morgen mal berrichten, wie mir die fenix gefällt...
Was brauch man denn noch für lampenspuelzeug? Einen wohl ganz guten thrower hab ich ja nun:)
Welche lampe streut denn gut? Und hat auch ordentlich dampf.

so ihr lieben,
gestern kam sie vom flashlightshop.morgens bestellt am nächsten tag geliefert :super:
eine fenix tk 12
und ich muss sagen, bis jetzt bin ich schwer begeistert, super leutchtkraft,aus meiner sicht eine akzeptable verarbeitung.
also alles in allem, genaus das, was ich gesucht habe und nach dazu rund 120 euro unter meinem preislimit.
vielen dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück