Ledahosn mit Träger- für den Rentierjäger

Rostige Klinge

Mitglied
Hallo Messerfreunde!
Hab für den "Rentierjäger" eine robust-kompakte Kombischeide "zusammengeflickt" (Flickschuster)! Ist für den Jagdeinsatz gedacht. Es hängen immerhin 250 Gramm am Gürtel. Die Scheide ist nur zweckmäßig, (nichts für Ästhetiker).
Trotzdem viel Spaß beim u. danke fürs Schauen!
Gruß aus Niederbayern! Ewald. 031.jpg 032.jpg 033.jpg 034.jpg 035.jpg 041.jpg 042.jpg 047.jpg 049.jpg

Hallo Ewald, alter Tiefstapler!!!!!
Die Lederarbeit ist doch absolut klasse geworden! Da findet man kein Haar in der Suppe, da ist alles wie es sein soll und noch schön dabei!
Abnehmbare Gürtelschlaufe für vielseitige Trageweise, super!
Und dann muss ich dir noch sagen, das mir die Idee mit dem Gürtel und der Hirschkrone als Schließe sowas von gut gefällt..... das ich große Lust bekomme, sowas auch mal zu versuchen. Hab ich so noch nie gesehen!!!!! Absolut genial! Und ich schätze mal, das geht nicht nur mir so....

Vielen Dank für´s zeigen und anregen

Viele Grüße, Ulli

Hallo Ulli !
Danke für deine Antwort ! Freud mich, daß dir die "Lederflickarbeit" gefällt. Der Gürtel ist nur eine Deko- fürs Foto.
Normalerweise ist der Trachtengürtel an meiner "Kurzen"- Lederhose. Die Hirschkrone ist von einem 14-Ender(Rothirsch)Die Gürtelschließe ist Eigenbau aus VA. Wenn du Interesse hast kann ich dir die Art der Bauweise zukommen lassen.
Herzliche Grüße aus Niederbayern !
Ewald!

Hallo Ewald
von wegen Flickschuster , ist doch eine saubere Arbeit , schöne gleichmaßige Naht , jetzt noch die Kanten polieren und gut isses ;-)

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo Norbert!
Danke für die positive Antwort ! Gib mir nen Tip fürs "kantenpolieren" (bin lernfähig u. wissbegierig was Lederarbeiten anbelangt) .
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

@ rostige Klinge
Hi Ewald
schau mal in den Beitrag von HermannW -Leder Kantenbearbeitung- an , da hab ich und einige andere was dazu geschrieben .

...und das sind meine "Kantenglätter"

Gruß Norbert

Hallo Rostige Klinge

Also, für eine Flickschusterei kann ich nur sagen :super::super:

Vielen Dank für´s Zeigen und inspirieren.

Gruß Andree

Zurück