Lederhosenmesser Primitivo

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

Bitte nicht aufs Finish achten! ist für meinen Neffen, der damit sicher nicht zimperlig umgeht:steirer:
Gedacht als Lederhosenmesser!
Alles selbstgemacht aus alter Bavaria Feile, Ebenholz und Hirschhorn.
Einzig die Gravur ist sehr gut gelungen, die Scheide, naja meine erste halt.
Ach ja und auch erfolgreich selbst gehärtet!

Habs dummerweise vorm verpacken nicht abgemessen :jammer:
Aber werds dann nach Weihnachten nachholen:steirer:

mfg.Wastl

Hallo,

also ich finds gut. :super: So richtig zum Gebrauchen. Damit wird Dein Neffe sicher viel Spass haben.

Grüße
Gerd

Hallo Wastl,

da wird sich dein Neffe bestimmt freuen. Das Messer ist dir wirklich gut gelungen. So primitivo finde ich das gar nicht. Der Griff mit dem gravierten Abschluss ist super und die Form gefällt auch. Und ein etwas rustikaleres Finish unterstreicht den Eigenbau, finde ich nicht unpassend.

Viel Spass beim Schenken

jou , schönes Messerle , und die Scheide..... ehrlich , die hättest du aber schöner hingekriegt :haemisch:
(die Naht würde ich nochmal auftrennen und mit ausreichend langem Faden sauber neu machen)
Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das Scheidenproblem, die ist echt nicht gut, aber das Messer gefällt mir um so besser, dabei passt alles, ä außer der Schleifkerbe, aber die ist wohl Geschmackssache und macht das Schleifen leichter, also ganz klar, Daumen hoch!

Ich bin ja eh ein Freund des rustikalen Looks und hier werd' ich nicht enttäuscht - wirklich gut, selbstgemachtes hat seinen ganz eigenen Charme und jeder "Fehler" in der Ausführung unterstreicht das. So ein Geschenk hätt' ich auch gerne gehabt. :super:

Hallo Wastel

Du bist ja gerade sehr gut drauf! Baust ein schönes Messer nach dem anderen...nur um sie zu verschenken! Wirklich Nobel von dir!!!
Das Messer ist dir wirklich gut gelungen, da wäre ich gern dein Neffe!!!!
Die Scheide hat sicher noch potential, aber sie erfüllt ihren Zweck! Aller anfang ist schwer und nicht Jeder Macher wagt sich auch direkt ans Leder! Du bist auf dem richtigen Weg!!!
Freu mich schon wenn du wieder was zeigst!

Gruß Ulli

Danke fürs Lob!

Und ja der freut sich bestimmt!:steirer:
Aber Lederscheiden werdet ihr erst wieder sehen wenn sie vorzeigbar sind.
Und vor allem wenn sich meine Finger von den vielen Stichen erhohlt haben:jammer:

mfg.Wastl.

Hallo Bastl,
na da hat dich aber der Do it your self - Virus volle Breitseite erwischt.Sehr hübsches Lederhosenmesser,da wird Dein Neffe aber Augen machen.Die Scheide ist für eine Erstlingscheide doch ansehnlich. Die kann man durchaus vorzeigen.
Was besser werden sollte, hat nichts mit dem Produkt als solches zu tun....Die Photos!!....Hier ist noch Luft nach oben. ;)

Dizzy

Hallo Wastl
die Lederscheide ist nicht schlecht, nur die Naht etwas gleichmäßiger.
Wenn du mit einer Gabel ,einem Zirkel oder einem Pikrädchen die Löcher vorzeichnest sieht das das Ganze gleich viel besser aus .

Also lass dich nicht entmutigen und zeige bald wieder was :D

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

Zurück