Lederkleidchen

carrot

Premium Mitglied
Heute möchte ich Euch zwei Meisterwerke von handgemachten Scheiden vorstellen, die Eukalypt gefertigt hat :). David hat sich dabei selbst übertroffen und zwei Scheiden gezaubert, die auf die jeweiligen Messer und ihr Thema 100%ig passen :super:.
Bei dem Nordischen setzt sich die braune Rundung des Mammuthbackenzahns in der Punzierung geradezu fort; ein Detail, das sehr harmonisch wirkt und Messer und Scheide zu einer Einheit werden lässt.
Beim Pfefferholz andererseits kommt die Bauchigkeit des Messers durch die auf der zweiten Seite leicht hochgezogene naht wunderbar zur Geltung.
Ich möchte mich bei David für die Scheiden und insbesondere dafür, dass er das trotz seiner wenigen freien Zeit gemacht hat, sehr bedanken :super:.

carrot

152_5225.jpg

und hier...
152_5226.jpg

noch eins...
152_5227.jpg

jetzt das Pfefferholz...
152_5228.jpg

von der anderen Seite...
152_5229.jpg

und als Gesamtbild!
152_5230.jpg

Die Scheiden sind einfach nur klasse gemacht!!!

Die Schnörkel sind nicht mein Geschmack, aber vor der handwerklichen Verarbeitung kann man sich nur verneigen. Ich glaube es braucht Jahre, bis man sowas hinbekommt... Und ich weiß nicht, ob es überhaupt viele gibt, die das so können wie David!

Viel Freude weiterhin damit!
Gruß

PP

Klasse Scheiden!!! Sowas wünscht man sich für sein Messer!!!
Aber das erste Messer mit Horn und Backen zahn ist auch nicht ohne!

Hi Axel,
die Scheiden sind echt gut geworden.
Es freut mich, das der "Pfefferling" so ein schönes Kleid bekommen hat.
Wunderbar schlicht gehalten genau wie das Messer :)

Die Scheiden ergänzen die beiden Messer perfect.

MFG
Philipp

Hallo Zusammen,

freut mich das euch die Lederarbeiten gefallen, ich wünschte ich hätte etwas mehr Freizeit, dann könnt ich mich noch mehr mit diesem schönen Hobby beschäftigen. Aber das bekomm ich auch noch hin.

@ carrot, ich wünsch dir viel Spaß mit den Messern und Lederscheiden, danke fürs zeigen:)

Schöne Grüße, David

hi axel, da hast du ja schönes spielzeug, scheiden sehen top aus.
die teile werden dir im wald wieder richtig freude bereiten:super:

Das "Pfefferholz-Messer" mit Scheide empfinde ich ausgesprochen schön. Gratulation!

Zurück