Lederscheide für Grohmann Knife

Handwerker

Mitglied
Hallo Zusammen ,

habe für ein " Grohmann Kniffe "eine Lederscheide gemacht.

- 3,8mm Sattelleder
- Bastekt Wave Punzierung
- Gürtleschlaufe Integriert
- feine Sattlernaht

schönen Gruß vom See

Arno

Anhänge

• P1010604.jpg
    P1010604.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 382
  • P1010606.jpg
    P1010606.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 271
  • P1010608.jpg
    P1010608.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 322
  • P1010612.jpg
    P1010612.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 260
  • P1010613.jpg
    P1010613.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 250
AW: Lederscheide für Großmann Knife

sehr feine Arbeit hast Du da gemacht!

Alleine der Druckknopf könnte IMO eher ein Loch und eine Niete mit Pilzkopf sein

AW: Lederscheide für Großmann Knife

Da werd ich mir grad wieder bewußt, wie weit mein Weg zu Perfektion noch ist. :jammer:

Ist wirklich sehr schön geworden. Die Lösung, die Sicherung des Messers in die Gürtelschlaufe zu integrieren, finde ich wirklich ganz toll.

Naja und die Punzierarbeit ist der Wahnsinn!

Klasse :super:

Gruß

Frank

Seher, sehr saubere und schöne Arbeit - die Scheide schaut wie aus einem Stück aus!!! Superglatte Kanten hast da auch hinbekommen!!! :super::super:

Hi Arno,
dieses von Dir gefertigte Mäntelchen ist wieder allererste Sahne.
Gefällt mir ausgesprochen gut ! Super !
Gruß Erwin :)

Wunderschöne Scheide! :staun: Ich bin da leider nich so auf der Höhe, was sind denn das für "Verzierungen", dieses "Webmuster" find ich einfach stark!
Wie macht man denn sowas, wenn man fragen darf :)

Wunderschöne Scheide! :staun: Ich bin da leider nich so auf der Höhe, was sind denn das für "Verzierungen", dieses "Webmuster" find ich einfach stark!
Wie macht man denn sowas, wenn man fragen darf :)

... es nennt sich Punzieren, es werden mit kleinen Punziereisen die Muster ins feuchte Leder geprägt.

Danke! :super: Ich denke ich werde das beim nächsten Scheidenbau mal ausprobieren, hoffe das sieht ähnlich gut aus wie bei dir :D

ahso 'mal eben probieren'

Ach Du meine Güte ..ich glaub das sollte Lehrberuf sein ..das macht man nicht 'mal eben so' ..erstmal brauchst passendes Werkzeug (=Punziereisen)! Besorgen ..anschauen und dann GAAANZ fleißig üben!

Hallo Arno
sehr schöne exakte Arbeit !
Meine Hochachtung !

Grüße aus dem Neckaertal ... Norbert

ahso 'mal eben probieren'

Ach Du meine Güte ..ich glaub das sollte Lehrberuf sein ..das macht man nicht 'mal eben so' ..erstmal brauchst passendes Werkzeug (=Punziereisen)! Besorgen ..anschauen und dann GAAANZ fleißig üben!

Ja, war halt etwas lapidar formuliert.:rolleyes:
Wäre ja nich die erste Scheide die ich mir baue, aber Verzierungen habe ich eben noch nie versucht und werde es deswegen, wenn es sich das nächste mal anbietet, eben "einfach mal ausprobieren". Das man da Werkzeug für braucht, weils mit den Fingernägeln wohl schlecht geht is mir auch klar. :D:D

Zurück