Lederscheiden bauen als Urlaubsbeschäftigung

nordische Lederscheiden ...

... klar kann man da auch mal eine "noble" Scheide machen, mit stumpf gestoßenen Lederkanten und verdeckter Naht und Leder mit Spieß ... ich hatte mir vor zwei Jahren mal so ein "Sonntagsausgehmesser" mit Neusilberbeschlag gemacht ... einer meiner Freunde hat es mir dann aus dem Kreuz geleiert ... wenn ich mehr Zeit hätte würde ich schon wieder mal eins gemacht haben ;) ... na ja, ich bin ja noch nicht so alt vielleicht kommt mal wiede so ein kreativer Tag ... im Moment bin ich an einem japanischen Küchenmesser dran und da brauche ich keine Scheide dazu :D
(meine "nordischen" Messer sind für grobe Bauern-, Jäger- und Schäferhände ... da müssen die Dinger schon e weng rustikaler sein ;) und ich verschenke sie, da muss sich auch der Materialpreis in Grenzen halten :lach: )

Lederscheide für Bollfolder

Hallo Andreas,
also ich glotz :cool: jetzt schon ne halbe Stunde auf die Bilder der Bollfolderscheide und kann einfach nicht genug davon bekommen. Absolut mein Ding!!!
Die Farbe des Leders in Verbindung mit den weißen Nähten, einfach nur genial.

Respekt
--------
Dizzy

Super

Herzliche Gratulation!!!

Die Scheiden sehen alle wirklich super aus.

Ich habe aber eine Frage: Woher bezieht ihr das Leder für diese Arbeiten? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Händler in der Region Zürich...

Weiss jemand eine Adresse diesbezüglich?

Danke und Gruss
Pius

Zurück