Ich bin auf der Suche nach einem legal führbaren Klappmesser als Ersatz für mein bewährtes CRKT M16 mit AUS8 Stahl und Titan im Griff. (Hab mir ein paar Gedanken gemacht und bin aber auf keine Möglichkeit gekommen, dass M16 so zu modifizieren, dass es als Nicht-Einhandmesser durchgeht.)
Die Abmessungen und Klingeform des M16 fand ich das super. Von den Aufgaben her sollte es ein Alltags- und Wander-Allround Messer sein. Die Klinge sollte robust und schnitthaltig sein, muss aber kein Superhochleistungsstahl sein. Ein Klipp wäre prima, damit es nicht in der Hosentasche rumwandert.
Preislich wären momentan 100 euro die Obergrenze.
Ich hab bereits ein wenig gesucht, aber nicht passendes gefunden. Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen Dank und viele Grüße,
alex181
Die Abmessungen und Klingeform des M16 fand ich das super. Von den Aufgaben her sollte es ein Alltags- und Wander-Allround Messer sein. Die Klinge sollte robust und schnitthaltig sein, muss aber kein Superhochleistungsstahl sein. Ein Klipp wäre prima, damit es nicht in der Hosentasche rumwandert.
Preislich wären momentan 100 euro die Obergrenze.
Ich hab bereits ein wenig gesucht, aber nicht passendes gefunden. Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Vielen Dank und viele Grüße,
alex181