porcupine
Super Moderator
Ich hatte die beiden Muelas schon zur Begutachtung vorliegen. Die Messer sind ganz ok. Die Scheide des Rhino empfand ich als Fehlkonstruktion: Der genau vor der Schneide liegende Druckknopf ist nur zweihändig und schwer zu bedienen und bringt die Finger in Gefahr. Außerdem kratzt er über die Klinge, wenn man ihn nicht beim Ziehen des Messers auseinanderspreizt. Dann wiederum sind die Finger in Gefahr. Das mag nicht allzu schlimm sein, aber mich stört es sehr.
Die Scheide des Kodiak mit Sicherungsschlaufe weiter oben ist besser. Prinzipiell ist es in meinen Augen aber kontraproduktiv, einem leichten Messer solche Monster von Scheiden zu verpassen. Sie tragen am Körper gewaltig auf und bringen unnötiges Gewicht. Aber das ist letztlich Sache persönlicher Vorlieben.
Die Scheide des Kodiak mit Sicherungsschlaufe weiter oben ist besser. Prinzipiell ist es in meinen Augen aber kontraproduktiv, einem leichten Messer solche Monster von Scheiden zu verpassen. Sie tragen am Körper gewaltig auf und bringen unnötiges Gewicht. Aber das ist letztlich Sache persönlicher Vorlieben.