Legal führbares Pendant zum CRKT Russell Sting gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Endura war eine noch "sinnlosere" Antwort um den üblichen: "Nimm ein Fällkniven" [...]-OT zu bremsen. Ist wohl auch von den meisten dann so verstanden worden

Ja, ja, war so in meine Suche vertieft, dass die Leitung mal wieder seeeehr lang war :ahaa:

Was die Scheide des Sting angeht kann ich was die ursprüngliche Version angeht nicht mitreden, bei der aktuellen bleibt es dann wohl bei geteilten Meinungen.

@J.B: Ich habe unmittelbar eine Anfrage bzgl. des geschilderten Problems/Rubrikzuordnung an Böker geschickt, als ich mir die Nealys dort angesehen habe, bisher aber noch keine AW erhalten.

"Benchmade Instigator sieht doch arg martialisch aus."

Wg. schwarzer Beschichtung ?
Die Klingenform (Wharnncliffe) spricht eher gegen die Einstufung
als Kampfmesser.

war nciht mal im gespräch gewisse klingenformen zu verbieten? da waren unter tanto, dolch und HAWKBILL auch WHARNCLIFF klingen bei wenn ich nicht irre... eben wegen ihrer (angeblichen) waffeneigenschaften.

ich dneke das instigator ist schon n nettes messer, bis auf die üblichen nachteile einer wharncliff klinge schon recht nett;)

Ja, war mal im Gespräch, die Berliner Genies hatten das auf den Tisch gebracht.
Glücklicherweise haben sie eingesehn, das das zu kompliziert werden würde. Demnach gibt es auch in der Neufassung des WaffG KEINE explizite Beschränkung der Klingenformen.

Ausnahme stellen die hier schon besprochenen Dolche dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück