Legale Alternative für Ka-Bar USMC für 100€?

DerCoon

Mitglied
Beiträge
2
Ich möchte mir gerne für den täglichen Gebrauch und für das öftere Buchcrafting ein Messer mit feststehender Klinge zulegen. Am liebsten würde ich mir das Ka-Bar USMC in 5,5 inch holen, dieses ist ja aber laut deutschem Waffengesetz nicht in der Öffentlichkeit mitzuführen. Habt ihr alternativen für +/- 100€?
Danke schonmal
 
Thread 'Fragenkatalog "Kaufberatung" - Bitte vor der Frage lesen und beantworten!' Fragenkatalog "Kaufberatung" - Bitte vor der Frage lesen und beantworten!
Als Klingenlänge hatte ich mir 12 cm vorgestellt, mehr ist ja leider nicht erlaubt. Der Griff sollte wenn möglich aus Holz oder Leder sein, bei der Klinge bin ich für alles offen, das Stahl sollte jedoch schon stärker sein, gerade wenn ich damit holz spalten möchte. Klinge darf gerne rostend sein und die Scheide sollte aus leder sein. Hoffe ich konnte soweit das Messer ganz gut beschreiben
 
Linder Competitor „ Wurfmesser „ ?
...da hab ich schon als 12jähriger mit geworfen ;) nach und nach fiel der Griff auseinander und mußte ständig wieder festgeschraubt werden; dabei verdrehten sich die einzelnen Scheiben und blieben nie mehr bündig...und eigentlich traf man meistens mit dem Griff...
 
Linder Competitor „ Wurfmesser „ ?

Das bauen die mindestens seit den 60ern so ..... hat damals nicht als Wurfmesser getaugt und heute auch nicht.
Ist aber ein nettes Messer mit einer mittelspitzen Klinge aus anständigem Stahl für schmales Geld.
 
Ist aber ein nettes Messer mit einer mittelspitzen Klinge aus anständigem Stahl für schmales Geld.

Noch so als Vervollständigung. Der Carbonstahl ist wohl C60, es gibt auch rostafrei ;) 420 iger. Die Klingenstärke am Rücken soll beachtliche 5,5mm betragen.
Da kann man schon Holz machen denk ich. Insgesamt eine sehr passende Empfehlung in Hinsicht auf Beitrag #3! Und dabei noch sparsam.
rocco26
 
Zurück