Legales EDC-Messer gesucht

Status
Not open for further replies.
Hallo Aeterno,

nur mal zur Anregung empfehle ich das Fällkniven U2.:super:

Als EDC User nicht zu verachten!

Es sollte Deinen Schneideaufgaben genügen und liegt im preislichen Rahmen.

Es ist echt eines der schärfsten Messer, das ich jemals in Händen hatte!

Vielleicht ist es ja was für Dich?

Du findest über die Suchfunktion sicher einiges Material dazu.

Greetz, vincentvega
 
Ich führe das oben genannte PRT VI (Zweihand) und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin - einzig der Liner ist recht dünn, müsste aber halten. Die Verarbeitung ist prima, da wackelt nix (habe mir sagen lassen, das war früher anders).
 
... nur mal zur Anregung empfehle ich das Fällkniven U2.:super:
...
Du findest über die Suchfunktion sicher einiges Material dazu.
...

Das U2 ist ein klasse Messer. Leider spuckt die Suchfunktion bei so kurzen Suchbegriffen nichts aus!
Wenn du aber bei Google u2 -surefire site:messerforum.net eingibst, findest du genügend Hinweise.

Gruss
Usagi Y.
 
Last edited:
...Leider spuckt die Suchfunktion bei so kurzen Suchbegriffen nichts aus!...

Kleiner Tip: Zusätzlich ein * als Platzhalter anfügen, also U2*

Dann reicht es für die Suchfunktion.

Der Zusatz "Fällkniven" wäre aber hilfreich, denn sonst kommen hauptsächlich Threads zum Thema Surefire. :D

Das Fällkniven U2 ist übrigens wirklich gut gemacht und sehr schön leicht.
 
Die Suchfunktion ist dein Freund: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=56855&postcount=5 ;)
Aeterno, ein freundlich gemeinter Ratschlag: Geh bitte nicht nach und nach all die Messer in diesem Thread durch, die Dir gefallen. Das Thema der Legalität hat sich ja schon erledigt, insofern würde ich Dir empfehlen, Dich erst einmal weiterzulesen und die Suchfunktion emsig zu bemühen. Bei deinen Kriterien gibt es zig Messer, die passen würde, das ist ein Fass ohne Boden und ähnliche Anfragen gab es schon häufiger.
Wegen der Magnums: Investiere lieber ein bisschen mehr, die Böker Plus Reihe z. B. hat viele schöne Messer.

Nichts für ungut,
Carsten
 
Status
Not open for further replies.
Back