Legales Springmesser für mich anfertigen?

switch king

Mitglied
Hallo,
Ich bin auf der suche nach jemanden der mir ein in Deutschland Legales
Springmesser anfertigen kann. Es Soll ein Swing Gurad werden.
Also wenn es einen im Forum einen gibt der es Bauen kann oder ihr jemanden kennt, schreibt es bitte ihr im Forum. Es soll ca.8, 5cm groß werden und so aussehen wie die swing guards vor 1970.
Es ist ersteinmal nur eine Frage und alles unverbindlich.

Hallo,

Wollte noch mal nachfragen ob es wirklich niemanden gibt der mir da weiterhelfen kann?
Außerdem, gibt es den nur noch so wenige die sich für swing guards und stilettos hier im Forum und auch allgemein in Deutschland intressiren.
Habe eigentlich gedacht das sich seit der gesetztes änderrung wie der mehr Leute mit dem Thema Beschäftigen würden, Selbst die großen Deutschen Hersteller scheinen sich nicht dranzutrauen. Denn wen ich sehe was zumbeispiel Herbertz für Italien Springer rausgebracht, obwohl sie es auch besser können.

Switch King

Hallo Switch King,

wenn sich hier niemand meldet kann es ev. daran liegen das die meisten noch im Urlaub sind, ist ja noch Ferienzeit.

Wende dich doch direkt an einen Messermacher deines Vertauens, stell ihm dein Wunschmesser vor und ev. findest du jemanden der es dir nach deinen Wünschen bauen kann.

Schöne Grüße, David

Hallo Eukalypt,
Das ist ja gerade mein Problem das ich keine Messerhersteller kenne.
Deswegen dachte ich dass es das Beste wäre einfach mal im Forum nachzufragen.
Ich kenne auch niemanden der sich privat ein Springmesser hat herstellen lassen. Also noch mal die frage wenn jemand irgendwelche Infos für mich hat wäre ich sehr dankbar.

SWITCH KING

Hallo Switch King,

vieleicht kann dir Uli Hennicke weiterhelfen, soweit ich gesehen habe, hat er sich schonmal mit der Springmesserthematik intensiv auseinandergesetzt.

http://www.messerunicum.de/home/unikate/

Oder du wendest dich an die Deutsche Messermachergilde, die haben bestimmt ein Vereinsregister in dem die Fachschwerpunkte ihrer Mitglieder gelistet sind, ev. können Sie dir jemaden empfehlen.

Schöne Grüße, David

Hallo Eukalypt,

Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich kann auf jedenfall was damit anfangen.

PS: Freue mich über weitere Infos.

SWITCH KING

Schau dir mal ein Hubertus Guardian an, könnte was für dich sein. Hat einen Swinguard und ein klasische Mechanik.

1266034532119-1339097790.jpeg

Zurück