Einhändig feststellbar => verboten
FALSCH!!
Auch wenn diese Diskussion jetzt schon zigmal geführt wurde, Einhandmesser sind nicht verboten, lediglich das
Führen in der Öffentlichkeit ohne sozialadäquate Begründung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
Genau durch diese unsinnige Behauptung, Einhandmesser wären
verboten, wird die ganze Unruhe gestiftet.
Damit sollte jetzt endlich Schluss sein, es kann doch wohl nicht angehen, dass ständig über ein Gesetz diskutiert wird und hier Thesen über Verbote, mögliche Folgen usw. geschrieben wird, ohne dass auch nur ein Einziger tatsächlich dafür belangt wurde und die Sache vor einem Gericht verhandelt wurde.
Auch falsches Parken ist verboten, wird darüber etwa in irgendeiner Weise so diskutiert, wie es hier der Fall ist?
Es wäre sicherlich hilfreicher, wenn diese unqualifizierten Kommentare über Verbote unterbleiben würden, um nicht noch mehr Verunsicherung in die ganze Sache zu bringen.
Ich will damit niemanden angreifen oder beleidigen, aber bitte denkt erst nach, bevor ihr was schreibt, was so nicht richtig ist.
Noch eine Bitte an die Moderatoren: wenn ich mich hiermit zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, streicht den Eintrag einfach. Ich musste jetzt einfach mal was dazu schreiben.
Viele Grüße