"Legalitäts Formel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuLLwaiH

Mitglied
Ich hab neulich erfahren, dass es eine Formel geben soll, die einem sagen kann, ob ein Messer legal oder illegal ist.
Sie soll wie folgt lauten :

Klingenbreite * Klingenlänge = Legal oder Illegal

Kann man das wirklich so leicht sagen?
Dementsprechend sind Butterfly's nicht erlaubt, was sie ja sind,
aber ein Kampfmesser (sprich Rambo-Messer) gilt als z.b. Survivalmesser, Freizeitmesser usw.

Würde mich drüber freuen, wenn mir Jemand schnell und einfach eine Antwort gäbe und vllt eine genaue Formel (vielleicht auch Ergebnisse oder Beispiele) sagen könnte.

MfG

Bullwaih

SO wie du das sagst, gibt es das bei side-opener springmessern. Die Breite der Klinge muss bei diesen Messern mindestens 20 % der klingellänge betragen. Ansonsten guck einfach im waffengfesetz nach.

MfG, Lukas
Ach ja, Herzlich willkommen im forum.^^

Ich vertraue dem WSG nicht mehr ^^
*ehemaliger Soft-Air-/Paintball-Freund, nachdem die Modelle meines Vereins eingezogen wurden, weil ein Staatsanwalt selbst keine Ahnung hatte und Eigentum von ca. 16.000€ geschreddert wurde, ist die Lust an Schusswaffenmodellen gegangen ^^'
Achja, es geht ja um Messer xP

Ok, mal sehen.

Du vertraust dem Gesetz nicht mehr, deshalb sollen wir dir sagen, was legal ist. Wow.

Soviel Vertrauen bringt mir nicht mal meine Tochter entgegen. Und die ist 2. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ach ja: und deine ^^ Taste ist kaputt!

-Walter (kopfschüttelnd)

PS: ist Messer XP der Nachfolger von Messer NT?

Messer XP / NT? (bitte verkauf mich nicht für dumm ;( )
Ich wollte lediglich wissen, ob die "Formel" ein Gerücht ist ;) hat sich mit dem Link von Storky erledigt
Dass deine Tochter (2) dir nicht vertraut, hat bestimmt seine Gründe
Meine ^^ is ganz, Meine Ü ist kaputt :p:

Und : Nein, du darfst nicht fragen, wie alt ich bin.

Wow. Muss ich walther absolut Recht geben. Alles was wir tun können, ist aus dem WaffG zitieren, bzw. den inhalt mi eigenen Worten wiedergeben. Das ergibt absolut keinen sinn. Da fehlt ganz einfach die logik.

MfG, Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück