`LEGOLAS` fighter - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

wer am wochenende in sindelfingen war, hat dies messerchen schon auf meinem tisch gesehen und braucht nicht weiter `runterscrollen...
für die anderen hier einige bilder von

`LEGOLAS`

ein paar dürre zahlen zu diesem poetischen schneideisen:

1.2833 geschmiedet
hamon
erl vernietet
zwischen- und abschlußteil bronze
wüsteneisenholz geschnitzt
31cm insgesamt
davon 20cm klinge
dicke 5 - 1mm
zweiteilige scheide

viel spaß beim anschauen!

gerhard
ps.: sind viele bilder geworden, fand immer wieder neue details und ansichten...;-)

154_5402.mixt.jpg

154_5435.mixt.jpg

154_5430.mixt.jpg

154_5433.mixt.jpg

154_5415.mixt.jpg

154_5417.mixt.jpg

154_5421.mixt.jpg

154_5428.mixt.jpg

154_5425.mixt.jpg

154_5408.mixt.jpg

154_5418.mixt.jpg

154_5419.mixt.jpg

154_5439.mixt.jpg

154_5440.mixt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Badabumm!
Tolles Teil...

Hab grad mal den Zollstock zur Hand genommen, 20cm Klinge? Wirkt auf den Photos aber viel größer;-)

Der gechnitzte Griff hats mir angetan, sieht echt klasse aus.

Hut Ab!

War Legolas nicht der Bogenschütze:confused:

Aber das tut der Schönheit dieses Messers und der Sinne-verwirrenden Schnitzerei des Griffs keinen Abbruch. Toll:super:

Merken: Zwecks Frustvermeidung weniger Redcloud-Themen in der Galerie anklicken.

Der herrlich organisch aussehende Griff ist für sich allein genommen schon ein Kunstwerk. Das komplette Messer einfach nur überirdisch.

Auch wenn mir das Golfballmesser persönlich noch einen Tick mehr zugesagt hat. :)

hallo gerhard
wieder ein wahnsinns teil das du da produziehrt hast.
der hamon gleicht sehr den flammendolchen.:super:
und auch die fotos sind trotz 20cm über die ganze länge gleichmässsig.:confused:
gratuliere
hano

Ein Traum...:staun:

Dieses Messer würde Legolas einen Mordsspaß und jedem Ork schlaflose Nächte bereiten...

Hätte es dieses Messer schon im ausgehenden dritten Zeitalter gegeben, Legolas wäre vermutlich nicht Bogenschütze geworden...

Wahnsinnsarbeit... :super:

Schöne Grüße vom See,
Dom

Hallo Gerhard,
wenn ich nicht wüßte das es von dir ist würde ich glauben die Elben selbst hätten es mit überirdischer Macht gebaut. Falls Sie keine mehr bauen, sie können es direkt bei dir bestellen. Einen Unterschied wird man nicht bemerken!

Gruß Ulli

vielen dank für eure posts und euren beifall!

@codlet,
ich und elbe?
weder mein bauchumfang (zu ausladend!), noch meine ohren (nicht spitz genug) passen so recht!:rolleyes:

@hano,
die fotos vom hamon- keine ahnung, warum sie diesmal gut sind...
vielleicht hat der alte foto gemerkt, daß ich mir `nen nachfolger zugelegt habe.:haemisch:

mfg

gerhard

Hallo,
absolut magisch das Messer. Am meisten begeistern mich der perfekte Übergang zwischen Zwinge und Holzgriff.

MfG Klaus

P.S.: Wird man es in Olching befingern dürfen?

@ lord ulli,
vielen dank für diesen titel- nun muß ich mir doch die ohren liften lassen...:D

@feile,
so schnell verlassen mich die `großen` messerchen meist nicht- sollte also noch zu befingern sein.

gerhard

Zurück