Leichte Daunenjacke

Vieles Gutes (einschließlich Merino-Unterwäsche ;)) ist ja schon genannt worden. Rab hat da noch einige nette Sachen (z. B. die Neutrino) im Programm, außerdem Marmot. Ich selber habe eine Daunenjacke von Warmpeace mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin (war damals ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

Nunatak
 
Ich wollte euch das Ergebnis meiner Überlegungen nicht vorenthalten. Vor zwei Wochen ist ein Western Mountaineering Flight Jacket bei mir angekommen. Dazu kann ich nur sagen, dass die Werbung nicht zuviel verspricht. Für eine Jacke mit dem Gewicht und Packmass ist der Bauschfaktor oder Loft, wie der Ami sagt schon erstaunlich. In dieser Jackenkategorie sicher das Beste was ich in der Hand hatte, vielleicht mit der Ausnahme der Klättermusenjacke, die allerdings auch 1/3 mehr kostet und auch schwerer ist.
Richtig testen konnte ich die Jacke noch nicht, da es ja bislang noch nicht kalt war, aber am Wochenende gibt's ja Mond und frieren soll es ja auch, dann kommt der erste richtige Einsatz.

Gruß

Uli
 
Ich habe 320 gramm auf der Küchenwaage gemessen. Meine Jacke ist Größe M. Laut Homepage WM hat die Jacke 10,5 ounces, also ca. 325 gramm.
Im Rucksack also leichter als eine Getränkedose.

Gruß

Uli
 
Zurück