leichtes einhandmesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky_s

Mitglied
hallo allerseits

bin neu hier im forum angemeldet (vorher nur passiver mitleser;) und würde nun eure hilfe benötigen. ich besitze bereits 2 damastmesser aus der hartkopf schmiede, von denen ich täglich eines eingeschoben habe. weiters hab ich noch ein Leatherman e302 (das mit den 2 schraubenziehern), mit dem ich ebenfalls recht zufrieden bin. aktuell würde ich jedoch eines suchen, das vom design her dem c302 ähnelt (aluminium griff) oder vollständig in schwarz gehalten ist und vom gewicht her um die 100g (wenn möglich weniger) wiegt. hab mir von leatherman bereits die neuen c33l angeschaut. gefällt mir gut allerdings hätte ich gern einen etwas höherwertigen stahl gehabt. Preislich sollte sich das ganze um die 50€ herum bewegen. Wäre echt super, wenn mir jemand ein gutes messer empfehlen könnte.
Danke im voraus und lg
lucky_s

PS. anwendungsgebiet: schnitzen etc. (also nicht die ganz groben sachen)

Alugriff und schwarze Klinge um wenig Geld: Byrd Raven oder Crow

KLICK

Gute Qualität, und der Klingensthal schlägt das 420HC Zeug von Leatherman in jeder Beziehung. Die Verarbeitung ist imho auch besser als bei den mir bekannten LM Messern.

Woz

Raven Black und Alu: 122g
Crow Black und Alu: 100g

Wie wäre es mit dem CRKT 10KZ. Ein Gutes Messer zum günstigen Preis. Nehme das selber gerne, weil sehr klein. Trägt kaum auf im Säckel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück