Leichtfuß gemischtes Messer [Lightfoot MMA]

Revierler

Mitglied
Greg Lightfoot MMA (Mixed Martial Arts) 06/20:

LFMMA1.jpg

LFMMA2.jpg

LFMMA4.jpg

LFMMA5.jpg

LFMMA6.jpg

LFMMA7.jpg

LFMMA8.jpg

LFMMA9.jpg

AW: Leichtfuß gemischtes Messer

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mehr das Bildmaterial oder das Messer bewundern soll. Good job!
Wenn das Messer Lightfoot ist, muss der Fotograf wenigstens Thunderbold sein! Respect!

Max

Ja, fotograbüdln kann er der Revierler. Und das Messer kann auch was... :steirer: :glgl:
lg
Hasenfuss

Wie gesagt reizen mich momentan nicht besonders viele Custom-Folder richtig (angesichts des Kontostandes aber mehr als genug :D). Aber die Lightfoot-Folder gehören definitiv dazu. Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.

Wow, gewaltig-brachial aber trotzdem mit Stil. Genau so, müssen Messer (nach meinem Geschmack) sein. Die Lightfoots sind schon richtig "lecker".
Super in Szene gesetzt, Revierler:super:

Ach ja, ist die Klinge leicht recurve, oder täuscht das nur?

Cork

ein wunderschönes Messer, Gratulation zu dem tollen Stück! :super:
Ein Lightfoot steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben. Wenn ich die Bilder so sehe, könnt ich mich glatt ärgern, dass ich zu lange gezögert habe.

Sehr zartes Recurve, verrundetes Tanto, Hat eigentlich Alltagstauglichkeit. Schneiden tut´s auch.

Einmal abgesehen davon, das die Bilder Wahnsinn sind, das Messer ist wirklich schön. Ich kenne ja hauptsächlich das Microtech LCC (Design Lightfood) aber ich hätte beim Anblick dieses Messers auch sofrt auf Lightfood getippt.

Mir gefällt die abgerundete "Tanto-Kante" besonders gut!

Über die Verarbeitung so mancher Lightfoots hülle ich mal den Mantel des Schweigens :p . Was mir an dem Messer nicht so richtig gefällt, ist der Griff. Der Schnörpfel am Ende soll wohl die Klingenspitze abdecken. Und sicher ist das Ding ergonomisch ok. Aber im Vergleich zur Klinge wirkt er erstens zu dick und zweitens zu rund. Und die 3Cent 0815 Achsschraube kann ich auch nicht mehr sehen, bei einem Handmade.

Die Klinge ist aber absolut Klasse. Geile Form. Gefällt mir viel besser, als beim LCC. Schleifen kann der Jung, da gibts nix.

BTW, da spiegelt sich in rot entweder die Lampe oder Du selbst in der Klinge :) Quick&Dirty, nimm einfach partiell die Sättigung raus - auf solchen Bilder hast eh nur Grautöne.

Grüße
Pitter

Über die Verarbeitung so mancher Lightfoots hülle ich mal den Mantel des Schweigens :p
An dem schiefen Stoppin sollst Du ihn erkennen :glgl:

Und sicher ist das Ding ergonomisch ok. Aber im Vergleich zur Klinge wirkt er erstens zu dick und zweitens zu rund.
Leichtfuß Baukastenprinzip, exakt diesen Griff gab es schon an anderen Foldern wie dem Vanguard. Aber ich finde den hier recht passend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Messer ja schon life bewundern dürfen. Und es ist wirklich gut geworden. Klar, bei jedem Messer wird es irgendeinen Mangel geben, man muss nur lange genug suchen.

Aber es ist schon sehr nahe am perfekten Tactical Folder (der ja eh verwendet werden wird, oder?).

Zurück