Lenser oder Fenix ?

bubi

Mitglied
Hallo.
Bei der suche nach einer guten Lampe im www und einigen Tips von Freunden und Kollegen habe ich jetzt zwei Favoriten. Einmal die Hokus Fokus von LL und die Fenix P3DCE. Da ich mich aber nicht entscheiden kann bin ich auf der suche nach mehr Informationen auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt einen Laien was LED Lampen angeht helfen.

Ich arbeite in der Sicherheits Branche und suche ein kleine aber trotzdem helle Lampe. Habe bisher Notgedrungen immer ne Mag Lite mit mir rumgeschleppt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank im voraus.

Hallo bubi und willkommen im Forum:)

Zum Thema LL schau mal in die "Suche". Dort wirst Du etliches finden was zum Ausdruck bringt, daß LL und "gute Lampe" nicht zusammen passen, obgleich die "Hokus Fokus" wertiger aufgebaut ist, als das, was sonst von LL auf dem Markt erschienen ist.
Aber der Output und Konstruktion der Lampe ist leicht von der Konkurenz um ein mehrfaches zu schlagen, deshalb würde ich die LL vergessen.

Die Fenix ist eine gute Lampe, jedoch würde ich eine Lampe bevorzugen, die mit Akku hoher Kapazität betreibbar ist.

Mein Vorschlag:
LumaPower M1. Die Attribute der Lampe findest Du in den speziellen Threads.

Grüße

____
Tom

Hi Bubi,

Kauf dir blos nicht die Hocus Focus!!!! Ich wurde vor kurzem von meinem Arbeitgeber damit ausgerüstet. Die LL macht zwar einen stabilen Eindruck, aber zum Leuchten taugt das Ding nix!:irre: Die Schlaumeier haben, damit etwas weiter leuchtet, eine kleine Linse ins Lampenglas eingebaut. Habe vor dem Haus mal was gesucht... auf einem Durchmesser von ca. 1 Meter war's einigermassen hell, aber daneben gleich zappenduster!

Ich persönlich werde mir wohl zum Arbeiten noch die von Long John angesprochene M1 kaufen. :super:

Gruss Mike

Danke für eure Tip's werd denn wohl auch euren Ratschlag befolgen und mir die M1 holen. :D

Zurück